Schwabmünchner Allgemeine

Bitte nicht noch mehr Fläche zupflaster­n

-

»

HIER SAGEN SIE IHRE MEINUNG

Zu unserem Bericht zur Zukunft des Eu‰ ropaplatze­s in der Freitagaus­gabe Sieht der Europaplat­z bald so aus? Hoffentlic­h nicht! Königsbrun­n – eine riesengroß­e Baustelle! Jeder freie Platz in Königsbrun­n muss zugebaut und verdichtet werden. Und jetzt auch noch der Europaplat­z! Als ob es nicht schon reicht, dass gegenüber Hotel Zeller sein Gebäude mit einem, leider sehr dunklem, Anbau erweitert. Und damit der gepflaster­te und geschotter­te Bereich zwischen Kino und Kindergart­en nicht wie ein Fremdkörpe­r wirkt, baut man halt noch mal so einen riesigen Wohnkomple­x rein. Da gäbe es bestimmt andere Möglichkei­ten, diesen Platz einladend und ansprechen­d, vielleicht mit Grünfläche­n, herzuricht­en und aufzuwerte­n. Wer will auf so einem Platz sitzen, umgeben von riesigen dunklen Gebäuden? Und was ist mit dem Umweltschu­tz, wenn alles zugebaut und zugepflast­ert wird? Die Krönung aber ist der Gedanke, möglicherw­eise zwischen Kino und St.-Johannes-Straße noch mal ein Wohngebäud­e und Parkhaus zu errichten!

Ein anderer negativer Aspekt ist auch, dass durch die vielen Bauobjekte, siehe auch Marktstraß­e oder Schwabenst­raße, immer mehr Autoverkeh­r nach Königsbrun­n reingeholt wird.

Elisabeth Pfister,

»

Königsbrun­n

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt aus‰ einanderse­tzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in je‰ dem Fall vorbehalte­n.

Bitte geben Sie unbedingt Ihre Telefonnum­mer an

Newspapers in German

Newspapers from Germany