Schwabmünchner Allgemeine

FC Bayern erledigt seine Pflicht

Mit souveränem 12:0-Sieg gegen Fünftligis­t Bremer SV geht es in die nächste Runde

-

Bremen Lewandowsk­i-Ersatz Eric Maxim Choupo-Moting hat den FC Bayern München in die zweite Runde des DFB-Pokals geschossen. Der 32 Jahre alte Angreifer traf am Mittwochab­end beim mühelosen 12:0 (5:0) gegen den Fünftligis­ten Bremer SV insgesamt vier Mal für den Rekord-Pokalsiege­r. Choupo-Moting eröffnete in der 8. Minute den Torreigen für die Gäste, bei denen außer Starstürme­r Lewandowsk­i auch Nationalto­rwart Manuel Neuer und Leon Goretzka in München geblieben waren. Nachdem Jamal Musiala (16.) und der Bremer JanLuca Warm (27.) mit einem Eigentor auf 3:0 erhöht hatten, sorgte Choupo-Moting mit zwei weiteren Treffern (28., 35.) für den Pausenstan­d.

Auch nach dem Seitenwech­sel ging das muntere Toreschieß­en weiter. Nachwuchss­türmer Malik Tillman (47.), Musiala (48.), Leroy Sané (65.), Michael Cuisance (80.), erneut Choupo-Moting (82.), Bouna Sarr (87.) und Corentin Tolisso (88.) erzielten die weiteren Treffer für die Bayern. Der Bremer Ugo Nobile sah in der 77. Minute wegen einer Notbremse die Rote Karte.

Die Partie hatte eigentlich Anfang August stattfinde­n sollen. Weil es beim Bremer SV aber Coronafäll­e gegeben hatte, war das Spiel verlegt worden. Die zweite Runde ist für den 26./27. Oktober terminiert. Die Auslosung soll am Sonntagabe­nd in der Sportschau stattfinde­n.

Die Bayern wurden ihrer Favoritenr­olle im Weserstadi­on, wohin die

Bremer Amateure für ihr „Jahrhunder­tspiel“ausgewiche­n waren, von Beginn an gerecht. Bayern-Coach Julian Nagelsmann hatte bei seiner Pokalpremi­ere auch Serge Gnabry und Dayot Upamecano zunächst auf der Bank gelassen.

Der am vergangene­n Sonntag beim Heimsieg gegen den 1. FC Köln von den eigenen Fans ausgepfiff­ene Leroy Sané stand dagegen in der ersten Elf. Im Bremer Nieselrege­n konnte der formschwac­he Nationalsp­ieler ein bisschen Selbstvert­rauen tanken. Sané war an vielen gelungenen Offensivak­tionen beteiligt und erzielte kurz vor seiner Auswechslu­ng selbst einen Treffer. Als Nagelsmann ihn vom Platz nahm gab es dieses Mal nur Pfiffe der Bremer Fans. Die vielen Bayern-Anhänger im Stadion verabschie­deten Sané dagegen mit Applaus. Die Bremer Amateure wehrten sich vor 10 093 Zuschauern zwar tapfer, hatten aber nie eine Chance gegen das konzentrie­rt auftretend­e Starensemb­le von der Isar.

 ?? Foto: Witters ?? Das bringt Spaß: Jamal Musiala (links) und Eric Maxim Choupo‰Moting freuen sich über ihre Torerfolge gegen den Bremer SV.
Foto: Witters Das bringt Spaß: Jamal Musiala (links) und Eric Maxim Choupo‰Moting freuen sich über ihre Torerfolge gegen den Bremer SV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany