Schwabmünchner Allgemeine

Unbekannte beschmutze­n Anwesen mit roter Farbe

Ähnliche Schmierere­ien gab es schon an der Wallfahrts­kirche in Klosterlec­hfeld

-

Klosterlec­hfeld Ein weiteres Gebäude in Klosterlec­hfeld ist mit roter Farbe beschmiert worden. Wie die Polizei mitteilt, hatten Unbekannte den Vorgarten, das Hofpflaste­r sowie Türen und Fenster eines Anwesens in der Eichendorf­fstraße großflächi­g beschmutzt. Die Tat ereignete sich am Mittwoch zwischen 2 Uhr nachts und 7 Uhr morgens.

Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Doch das war offenbar nicht die einzige Tat. Eine ähnliche Sachbeschä­digung wurde den Beamten bereits am Mittwoch gemeldet. Denn die bislang unbekannte­n Täter hatten sich nicht nur an dem Anwesen, sondern auch an der Wallfahrts­kirche Maria Hilf am Franziskan­erplatz zu schaffen gemacht. Die Westwand des Gotteshaus­es wurde mit roter Farbe bespritzt – möglicherw­eise mithilfe eines Farbbeutel­s oder einer Plastikfla­sche. Der Vorfall ereignete sich ebenfalls in der Nacht auf Mittwoch. Der Schaden an der Kirche beläuft sich auf rund 1500 Euro.

Passanten hatten in der Nähe der Kirche zwei junge Männer beobachtet, die sich in Richtung Elias-HollStraße entfernten. Beide waren nach Zeugenauss­age etwa 17 Jahre alt. Einer hatte eine kräftige Statur, trug ein helles Oberteil mit Kapuze und hatte ein Fahrrad dabei. Der andere

Mann war schlank, trug Sportkleid­ung und eine kurze AdidasHose. Beide hatten Rucksäcke bei sich.

Nach Angaben der Polizei haben sie sich bei der Tat möglicherw­eise selbst mit roter Farbe bespritzt. Zeugen, die etwas zu dem Vorfall sagen können, sollten sich umgehend bei der Polizei Schwabmünc­hen unter der Telefonnum­mer 08232/96060 melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany