Schwabmünchner Allgemeine

Jetzt hat es Bobingen erwischt

Bobingen verlor in Heimerting­en, will aber im Heimspiel am Samstag gleich wieder punkten. Mit Bad Grönenbach kommt ein Spitzentea­m mit negativem Trend

- VON CHRISTOPHE­R DETKE

Bobingen Nach drei Siegen zum Auftakt waren Bobingens Antreiber im Mittelfeld, Berkay Akgün und seine Kollegen, zum Zuschauen gezwungen. Der Spielplan hatte den Bobingern am vergangene­n Wochenende eine Pause beschert und scheinbar ein wenig den Rhythmus genommen. Denn im Auswärtssp­iel unterlagen sie am Mittwoch beim bis dahin sieglosen FC Heimerting­en mit 1:2. Nach einer ereignisar­men ersten Hälfte glich Bobingens Maximilian Krist zwar den Rückstand aus. Doch kurz darauf erzielte Sofian Bensadoun den Siegtreffe­r für die Gastgeber. Zwar waren die Bobinger meist überlegen, Heimerting­en agierte jedoch insgesamt zielstrebi­ger. Zeit, um das Spiel zu analysiere­n und die Niederlage zu verarbeite­n, bleibt den Bobingern nicht. Denn bereits am Samstag (15.30 Uhr, Sportpark Bobingen) kommt der TV Bad Grönenbach. Eine Mannschaft, die von vielen vor der Saison zu den Favoriten gezählt wurde. Den Erwartunge­n entspreche­nd startete Edin Kahric mit seiner Mannschaft und holte vier Punkte aus den ersten beiden Spielen. Dann folgte allerdings der Bruch. Die vergangene­n drei Spiele gingen allesamt verloren.

Am Mittwoch setzte es für die Bobinger eine knappe 3:4-Niederlage beim TV Erkheim. In Bobingen treffen also zwei Teams aufeinande­r, die etwas gutzumache­n haben. „Mental ist es immer herausford­ernd, den Schalter nach einem Rückschlag wieder umzulegen“, erklärt Akgün. „Aber ich bin überzeugt, dass wir jetzt noch fokussiert­er arbeiten werden und am Samstag eine Reaktion zeigen.“

 ?? Foto: Hieronymus Schneider ?? Berkay Akgün (rechts) musste mit Bo‰ bingen die erste Saisonnied­erlage hin‰ nehmen.
Foto: Hieronymus Schneider Berkay Akgün (rechts) musste mit Bo‰ bingen die erste Saisonnied­erlage hin‰ nehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany