Schwabmünchner Allgemeine

Unions Fehlstart

Berliner verlieren durch zwei späte Gegentore mit 1:3 bei Slavia Prag

- 3. Liga Regionalli­ga Bayern Bezirkslig­a Süd DEL Testspiel Augsburg – Iserlohn, Straubing – Ingolstadt,

Prag Der 1. FC Union hat zum Start der Gruppenpha­se in der Conference League seine Unbezwingb­arSerie nicht fortsetzen können. Beim tschechisc­hen Meister Slavia Prag unterlag der Berliner Fußball-Bundesligi­st nach langer Unterzahl mit 1:3 (0:1). Die Tore von Alexander Bah (18.), Jan Kuchta (84.) und Ivan Schranz (88.) beendeten für die Eisernen eine Serie von neun Pflichtspi­elen in drei Wettbewerb­en ohne Niederlage seit Mitte Mai. Der zwischenze­itliche Ausgleich von Kevin Behrens (70.) war letztlich nutzlos.

Nach der Gelb-Roten Karte für Paul Jaeckel (40.) kämpfte Union mehr als 50 Minuten auf dem vom

Dauerregen aufgeweich­ten Rasen in Unterzahl – eine zu große Hypothek. Nach dem Fehlstart muss in zwei Wochen im ersten Heimspiel gegen Maccabi Haifa ein Sieg her, damit die Chance auf den Einzug in die K.o.-Phase nicht schnell aus dem Blickfeld gerät.

3000 Union-Fans sorgten im Sinobo-Stadion mit den nicht minder enthusiast­ischen Slavia-Anhängern für eine dem Europacup würdige Atmosphäre. „Ich glaube, dass es wichtig ist, dass es Spaß macht, was wir tun. Und wir freuen uns alle darauf“, sagte Club-Chef Dirk Zingler vor dem Anpfiff. Die gute Laune war am Ende dahin.

Havelse – Viktoria Köln (19 Uhr)

Buchbach – Bayern München II, Viktoria Aschaf‰ fenburg – Pipinsried, 1860 Rosenheim – Illertis‰ sen, Wacker Burghausen – Heimstette­n (a. 19 Uhr)

Mindelheim – Erkheim (20 Uhr)

Krefeld – Köln, Mannheim – Nürnberg, Bremerha‰ ven – Berlin, Wolfsburg – Düsseldorf (a. 19.30)

Füssen – Lindau (19.30 Uhr)

Newspapers in German

Newspapers from Germany