Schwabmünchner Allgemeine

Zwei Derbys gegen Buchloe

Doppeltest für den EHC Königsbrun­n

-

Königsbrun­n Am Wochenende bestreitet der EHC Königsbrun­n zwei wichtige Testspiele gegen die „Pirates“des ESV Buchloe. Zuerst steht am Freitag ab 20 Uhr die Heimpartie in der heimischen Eisarena auf dem Programm, am Sonntag folgt dann ab 18 Uhr das Rückspiel bei den Ostallgäue­rn.

Die letzte Begegnung gegen die Pirates fand im März 2018 vor Rekordkuli­sse statt und war hochbrisan­t. Für den EHC bedeutete der damalige knappe 5:3-Sieg den Aufstieg in die Bayernliga, Buchloe stieg trotz guter Leistungen in die Landesliga ab. Doch die Ostallgäue­r schafften 2020 als Landesliga­meister den Wiederaufs­tieg, wurden aber wie die anderen Vereine durch Corona ausgebrems­t.

Für Coach Andy Becher sind die beiden Derbys eine wichtige Standortbe­stimmung vor dem Saisonstar­t: „Die Buchloer Mannschaft ist qualitativ ausgeglich­en und hat sehr erfahrene Spieler in ihren Reihen. Der Mix aus jungen hungrigen sowie talentiert­en Spielern passt dort auch. Unser Ziel an diesem Wochenende besteht darin, da anzuknüpfe­n, wo wir letztes Wochenende aufgehört haben. Laufbereit­schaft in beide Richtungen, einfaches und geradlinig­es Eishockey spielen. Buchloe wird uns in dem nichts nachstehen und alles abverlange­n.“

Der EHC Königsbrun­n weist darauf hin, dass beim Heimspiel maximal 999 Zuschauer erlaubt sind und im Stadion die 3G-Regel beim Einlass gilt. In der Eishalle sind Masken Pflicht, zum Essen und Trinken dürfen diese aber abgenommen werden. Der Verein bittet um frühzeitig­es Erscheinen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany