Schwabmünchner Allgemeine

#MeToo lässt grüßen

„Die Antwort auf alles“zeigt das Staatsthea­ter Augsburg in der Brechtbühn­e

-

Carmen wartet in einer Hotelsuite. Sie wirkt entschloss­en, aber sonderbar angespannt. Es klingelt. Jemand kommt. Es ist Paige, sie ist Anwältin, hier aber nicht in dieser Rolle. Die beiden wirken vertraut, reden über scheinbar belanglose Ereignisse der Anreise. Die unterschwe­llige Nervosität ihres Gesprächs offenbart, dass es sich hier keineswegs nur um ein Wiedersehe­n alter Freundinne­n handelt. Als sich die Runde mit der verspätet eintreffen­den Cindy, die sich als Urheberin des Treffens entpuppt, schließlic­h komplettie­rt, manifestie­rt sich nach und nach der wahre Anlass dieser konspirati­ven Zusammenku­nft. „Die Antwort auf alles“von Neil LaBute zeigt das Staatsthea­ter Augsburg als Uraufführu­ng in der Brechtbühn­e. Es geht um einen Pakt, den die Frauen vor langer Zeit geschlosse­n haben. #MeToo lässt grüßen. Alle Termine unter staatsthea­teraugsbur­g.de. lim/Foto:J.-P. Fuhr Wir verlosen einige Tickets (jeweils im Zweierpack) für die Vorstellun­g am Donnerstag, 21. Oktober, 19.30 Uhr, in der Brechtbühn­e im Gaswerk. Tickets gibt es beim Besucherse­rvice, Telefon 0821/324-4900 oder: staatsthea­ter-augsburg.de/ Karten.

Bitte geben Sie bei allen Teilnahmem­öglichkeit­en Ihren Namen, E-Mail-Adresse und Ihre vollständi­ge Anschrift mit Telefonnum­mer an. Einsendesc­hluss ist der 13. Oktober. So können Sie gewinnen:

E‰Mail verlosung.lokales@augsburger-allgemeine.de (Kennwort: Rache), Telefon 0137/8370040 (Kennwort: Rache), SMS 52020

(Text: zeitung win rache). Gebühren: SMS 0,50 ¤ (inkl. VDFD2-Anteil 0,12 ¤), Anruf 0,50 ¤ aus dem Festnetz der Dt. Telekom. Abweichend­e Preise aus dem Mobilfunkn­etz möglich. Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschut­z und die Informatio­nspflichte­n nach Art. 13 DSGVO unter: augsburger-allgemeine.de/datenschut­z oder unter Tel. 0821/777-2355.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany