Schwabmünchner Allgemeine

39‰Jähriger Joker trifft zum Auswärtssi­eg

Nach zähem Kampf entführt Türkgücü drei Punkte aus Bad Grönenbach

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Königsbrun­n Das war das erwartet schwere Auswärtssp­iel für den SV Türkgücü Königsbrun­n beim TV Bad Grönenbach. Beide Teams schenkten sich nichts und kämpften in zähen Mittelfeld­duellen um jeden Meter auf dem Rasen, der eher einer sumpfigen Wiese glich. Da kaum gepflegte Flachpässe gespielt werden konnten, wurden die Bälle meist hoch oder halbhoch in die gegnerisch­e Hälfte geschlagen.

So kam auch die erste Großchance des Spiels in der 28. Minute zustande. Burak Tok schickte mit einem Traumpass Tugay Demir in den Bad Grönenbach­er Strafraum. Der lief alleine auf Torwart Milos Elias zu, aber der clevere Keeper konnte ihm noch den Ball vom einschussb­ereiten Fuß abluchsen. Fünf Minuten später glänzte sein Gegenüber Burak Parlak bei zwei Scharfschü­ssen von Alexander Kühn. So blieb es bis zur Pause torlos bei einem intensiven, aber ausgeglich­enen Spiel.

Daran änderte sich auch in der zweiten Halbzeit trotz einiger Auswechslu­ngen auf beiden Seiten lange Zeit nichts. Türkgücü musste ab der 63. Minute auf seinen Co-Spielertra­iner Burak Tok verzichten. Für ihn kam Cemal Nam in die Partie. Die Bad Grönenbach­er verstanden es, den Gegner mehr in die eigene Hälfte zu drücken. Die wenigen Torchancen waren aber auf beiden Seiten in etwa gleich verteilt. Als alles nach einem typischen 0:0-Spiel aussah, wechselte Türkgücü in der 75. Minute seinen 39-jährigen Joker Daniel Viana Dos Santos ein.

Gleich danach wurde ein Eckball mit Nachschuss von Oguzhan Karadumen ins Seitenaus abgewehrt. Den Einwurf verlängert­e Cemal Nam hoch in die Strafraumm­itte. Da schlich sich der alte Fuchs Dos Santos zwischen Torwart Milos Elias und Verteidige­r Kevin Riehle hindurch, kam vor diesen mit dem Kopf an den Ball und bugsierte ihn zum Königsbrun­ner Führungstr­effer ins Netz. Dieser Treffer des Brasiliane­rs im Türgkücü-Team sollte das goldene Tor des Tages bleiben, auch wenn die Platzherre­n noch zweimal auswechsel­ten, um den Ausgleich zu erzielen. Die Abwehr um Spielertra­iner René Hauck und Torwart Parlak hielt auch stand, als Grönenbach­s Torwart Elias beim Freistoß in der Nachspielz­eit noch im gegnerisch­en Strafraum auftauchte. Mit diesen drei Punkten bleibt der SV Türkgücü Königsbrun­n auf Tuchfühlun­g mit der Spitzengru­ppe und konnte den zweiten Auswärtssi­eg dieser Saison feiern.

 ?? Foto: Schneider ?? Daniel Viana Dos Santos erzielte den entscheide­nden Treffer.
Foto: Schneider Daniel Viana Dos Santos erzielte den entscheide­nden Treffer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany