Schwabmünchner Allgemeine

Die Schule der magischen Tiere

Bestseller­verfilmung: Hier gibt es besondere Klassenkam­eraden

-

Ida muss umziehen. Weg von ihrem Zuhause, ihrer Schule und vor allem: weg von ihren Freunden. In der neuen Klasse tut sie sich schwer. Eines Tages verkündet ihre Klassenleh­rerin Miss Cornfield, dass demnächst jedes Kind in der Klasse ein magisches Tier als Begleiter bekommt.

Ausgerechn­et die beiden Außenseite­r Ida und Benni erhalten als Erste ihre neuen Gefährten, die Freunde fürs Leben werden sollen. Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt, Benni die Schildkröt­e Henrietta. Die magischen Tiere können nicht nur sprechen, sie haben alle auch einen ganz eigenen Charakter. Während Henrietta zwar etwas langsam ist, aber dafür fast 200 Jahre alt und sehr weise, ist Rabbat ebenso pfiffig wie gewitzt.

Durch Rabbat wird Ida plötzlich zum Klassensta­r und jeder möchte mit ihr befreundet sein. Benni bleibt dagegen ein Außenseite­r. Doch wenigstens kann er mit Henrietta Skateboard fahren und seine Leidenscha­ft für Piraten teilen. In der Schule gibt es noch andere Aufregung: Immer wieder verschwind­en Gegenständ­e, ein Schuldieb treibt sein Unwesen! Wilde Verdächtig­ungen zirkuliere­n und die spannende Suche nach dem Täter beginnt ...

Erstmals kommt die mit allein in Deutschlan­d über 7 Millionen verkauften Büchern und in 25 Sprachen übersetzte Kinder- und Jugendbuch­reihe von Autorin Margit Auer auf die große Leinwand und wird von Regisseur Gregor Schnitzler zum Leben erweckt.

Freikarten, Bücher zum Film, Witzebü‰ cher, Rätselbüch­er.

CinemaxX, CineStar, Cineplex Aich‰ ach, Königsbrun­n, Meitingen, Thalia.

 ?? ?? Benni ist ein Außenseite­r, erfreut sich aber an Schildkröt­e Henrietta.
Benni ist ein Außenseite­r, erfreut sich aber an Schildkröt­e Henrietta.

Newspapers in German

Newspapers from Germany