Schwabmünchner Allgemeine

Sergio Cordova will seine Chance nutzen

- Stürmer ist vorzeitig zurück beim FCA VON MARCO SCHEINHOF

Am Mittwoch stand Sergio Cordova wieder auf dem Trainingsp­latz. Der Stürmer hätte eigentlich erst am Samstag nach Augsburg zurückkehr­en sollen, er ist allerdings früher von Venezuelas Mannschaft abgereist als geplant. Er bestritt nur die erste Partie von dreien, ehe es ihn zurück nach Deutschlan­d zog. Aus persönlich­en Gründen, wie zu lesen war. Cordova selbst begründete seine Entscheidu­ng in einem Beitrag auf Instagram, aus dem zu lesen ist, dass er sich nun voll auf den FC Augsburg konzentrie­ren möchte und dass ihm die Strapazen mit den vielen Reisen zu Länderspie­len in letzter Zeit wohl etwas zu viel geworden sind. Cordova wittert nun seine große Chance auf einen Stammplatz. Schon in Dortmund stand er zuletzt in der Startelf. Darauf hofft der 24-Jährige auch am Sonntag (17.30 Uhr) gegen seinen Ex-Klub Arminia Bielefeld. Sein Hauptkonku­rrent heißt derzeit Andi Zeqiri. Florian Niederlech­ner erholt sich von seiner Leistenope­ration, Alfred Finnbogaso­n ist erst Anfang dieser Woche voll ins Mannschaft­straining zurückgeke­hrt. Der Isländer ist damit ein Kandidat für den Kader gegen Bielefeld.

Am Donnerstag werden Ruben Vargas, Michael Gregoritsc­h, Fredrik Jensen und Robert Gumny zurück auf dem Trainingsp­latz erwartet.

Vargas kommt mit einem Erfolgserl­ebnis zurück. Die Schweiz hat die WM-Qualifikat­ionsspiele erfolgreic­h bestritten, beim 4:0 in Litauen wurde der Offensivsp­ieler eingewechs­elt (68.). Österreich kassierte eine 0:1-Niederlage in Dänemark, Gregoritsc­h kam in der 83. Minute ins Spiel. Robert Gumny saß bei Polens 1:0-Erfolg in Albanien nur auf der Bank. Fredrik Jensen spielte bei Finnlands 2:0 in Kasachstan fast 60 Minuten, er wurde in der 34. Minute eingewechs­elt.

Lasse Günther stand zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers beim 4:1 (3:1) der deutschen U19 gegen die Niederland­e die vollen 90 Minuten auf dem Feld. (mit ref)

 ?? Foto: Wagner ?? Sergio Cordova will sich voll auf den FC Augsburg konzentrie­ren.
Foto: Wagner Sergio Cordova will sich voll auf den FC Augsburg konzentrie­ren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany