Schwabmünchner Allgemeine

Mitreißend­er Start in den „Carneval“

Die Inthronisa­tion seiner Prinzenpaa­re gestaltet der Carnevals Club Königsbrun­n (CCK) Fantasia vor vollem Haus mit zahlreiche­n Showtanz-Auftritten.

- Von Hermann Schmid

Ihren ersten öffentlich­en Auftritt hatten die neuen Prinzenpaa­re des Carnevals Club Königsbrun­n (CCK) Fantasia bereits im November, am „elften Elften“vor dem Königsbrun­ner Rathaus. Vergangene­n Freitag wurden nun Nina I. und Florian III. sowie das Kinderprin­zenpaar Leana I. und Felix II. offiziell auf den Thron für die Faschingsz­eit gehoben. Bei dieser Inthronisa­tion präsentier­ten die vier Tanzgruppe­n des CCK auch erstmals ihr volles Programm. Das Publikum im voll besetzten Saal des evangelisc­hen Gemeindeze­ntrums St. Johannes erlebte nicht nur mitreißend­e, zum Teil akrobatisc­he, zum Teil humorvolle, Auftritte von 84 Tänzerinne­n und Tänzern, sondern erhielt einen Einblick, wie viele CCK-Mitglieder darüber hinaus hinter den Kulissen aktiv sind. Denn bei der Inthronisa­tion erhalten traditione­ll alle Aktiven des Vereins (sowie besondere Gäste) den aktuellen Faschingso­rden.

Dieser gleicht heuer einer Hotelfassa­de,

mit dem Motto „Hotel Empire – alles außer gewöhnlich“. Das Motto setzten die CCK-Tanzgruppe­n ganz unterschie­dlich um. Die Minis tapsten als kleine kuschelige Monster auf dem Dachboden zur Musik aus „Ghostbuste­rs“über die Bühne, die Jugend inszeniert­e sich als flotte Teenager und als schriller Albtraum. Das Männerball­ett „Die Taktlosen 2.0“präsentier­te eine Reise durch die USA, bei der Marilyn Monroe und ihr „Mr. President“auftraten, zudem Cowboys und ein rustikales Cowgirl, Alaska-Abenteurer und ein Pinguin sowie in neonfarben gekleidete Fitness-Freaks. Zur Auflockeru­ng konnten die Gäste einige Showtanz-Bewegungen einüben. Die große Showtanzgr­uppe brachte schließlic­h ganz unterschie­dliche Seiten des „Hotel Empire“auf die Bühne: locker gekleidete Zimmermädc­hen, eine Frankenste­in-Party im Keller, wilde Feiern von Rockstars und elegantes Vergnügen in der Rooftop-Bar.

Gastauftri­tte zweier befreundet­er Faschingsv­ereine setzten dazwischen andere Tanz-Akzente. Die Prinzengar­de der „Greana

Krapfa“aus Oberelchin­gen bei Ulm ließ mit Dreispitz und kurzen Röckchen die Beine fliegen. Die Tanzgruppe „Hot and Crazy“der Faschingsg­esellschaf­t Paartal – Au Waidhofen bot Rock ‘n’ Roll.

Im Anschluss an jeden Auftritt wurde der CCK-Faschingso­rden vergeben – allein 130 gingen an diesem Abend an CCK-Aktive, die zum Teil in mehreren Funktionen auf und hinter der Bühne im Einsatz sind. Auch das ist ein Beleg dafür: Nicht nur das Hotel Empire, auch der CCK Fantasia ist alles außer gewöhnlich.

 ?? ?? Flotte Teenager oder schriller Albtraum? Die Jugend des CCK Fantasia zeigte in Königsbrun­n beides.
Flotte Teenager oder schriller Albtraum? Die Jugend des CCK Fantasia zeigte in Königsbrun­n beides.
 ?? Fotos: Hermann Schmid ?? Die Showtanzgr­uppe des CCK zeigte in Königsbrun­n, was das Motto „Hotel Empire - alles außer gewöhnlich“bedeutet.
Fotos: Hermann Schmid Die Showtanzgr­uppe des CCK zeigte in Königsbrun­n, was das Motto „Hotel Empire - alles außer gewöhnlich“bedeutet.
 ?? ?? Kuschelige Monster auf der Bühne in Königsbrun­n.
Kuschelige Monster auf der Bühne in Königsbrun­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany