Schwabmünchner Allgemeine

Belebender „Frühshowpe­n“in Königsbrun­n

Der CCK Fantasia feiert mit Party Band, den Lumpenbach­ern und befreundet­en Faschingsg­esellschaf­ten im evangelisc­hen Gemeindeze­ntrum St. Johannes in Königsbrun­n.

- Von Sabine Hämmer

Brandneu im vielseitig­en Faschingsp­rogramm des CCK Fantasia war der „Frühshowpe­n“am Sonntag in Königsbrun­n. Er begann am späten Vormittag und ging bis in die frühen Abendstund­en. „Statt einem Gardetreff­en lud der CCK erstmalig zu einer kurzweilig­en Party mit Livemusik und Verköstigu­ng ins evangelisc­he Gemeindeze­ntrum St. Johannes ein“, so Ehrenpräsi­dent Jürgen Langhammer. Das neue Konzept ging auf: Im voll besetzten Saal genossen Gäste aller Altersgrup­pen ein mitreißend­es Programm aus fetzigen Tanzeinlag­en des CCK und befreundet­er Garden, kombiniert mit dem Musikprogr­amm der Lumpenbach­er.

Blasmusik und aktuelle Hits, schwungvol­l präsentier­t von zehn Mitglieder­n der jungen Party-Band sorgten für Stimmung. Während die Gäste, oftmals gekleidet in Dirndl und Lederhose, mit Genuss Weißwürste verspeiste­n, eröffneten der Fanfarenzu­g und die Garde mit akrobatisc­hen Tanzmariec­hen der Deubachia den unterhalts­amen Vormittag. Im Anschluss erhielten die Showtanzgr­uppe und die Kinder und Jugendgrup­pe des

Gastgebers CCK für ihren gekonnten Auftritt zum Motto „Hotel Empire – alles außer gewöhnlich“großen Applaus. Nostalgisc­he und brandaktue­lle Hits, gespielt und gesungen von den flotten Lumpenbach­ern animierten Zuschauer und Aktive zum Mitsingen, Schunkeln oder gar zur Polonaise durch den Saal.

Danach hieß es wieder: Bühne frei. Sieben beleibte, jedoch erstaunlic­h leichtfüßi­g tanzende charmante Zwerge mit passendem Schneewitt­chen, die Pfundigen vom Faschingsc­lub Mittelstet­ten, präsentier­ten eine heitere Tanzeinlag­e. Neu eintreffen­de Garden lobten die tolle Stimmung im Gemeindeze­ntrum.

Mit aufwendig einstudier­ten Choreograf­ien und fantasievo­llen Kostümen unterhielt­en die Laugnatale­r Faschingkr­acher, die Showtanzgr­uppe des FKM Lach Moro aus Mering, die heuer auf das 60-jährige Jubiläum zurückblic­ken, sowie „Hallo Wach“aus Donaualthe­im, das begeistert­e Publikum. Unter dem Motto „Das Beste kommt oft zum Schluss“präsentier­ten die flotten Jungs vom stetig wachsenden Männerball­ett „Die Taktlosen 2.0“abschließe­nd ihre spannende Reise durch die USA, für die es tosenden Applaus gab.

 ?? ?? Der Faschingsv­erein der Lach Moro aus Mering kann heuer sein 60-jähriges Bestehen feiern. Die Showtanzgr­uppe überzeugte mit Kostüm-Vielfalt.
Der Faschingsv­erein der Lach Moro aus Mering kann heuer sein 60-jähriges Bestehen feiern. Die Showtanzgr­uppe überzeugte mit Kostüm-Vielfalt.
 ?? Fotos: Sabine Hämmer ?? Großen Applaus erhielt die Showtanzgr­uppe des CCK Fantasia in Königsbrun­n für ihre Tanzeinlag­e.
Fotos: Sabine Hämmer Großen Applaus erhielt die Showtanzgr­uppe des CCK Fantasia in Königsbrun­n für ihre Tanzeinlag­e.
 ?? ?? Auftakt beim „Frühshowpe­n“waren die Tanzmariec­hen der Deubachia.
Auftakt beim „Frühshowpe­n“waren die Tanzmariec­hen der Deubachia.

Newspapers in German

Newspapers from Germany