Schwabmünchner Allgemeine

Zwischen Himmel und Hölle in Konradshof­en

Die Theaterfre­unde laden zu einer heiteren Komödie in die ehemalige Schule ein

- Von Marcus Angele

Die Vorbereitu­ngen und Proben für den neuen heiteren Dreiakter „Wo zur Hölle geht’s in den Himmel“von Andreas Wening laufen bei der Laienbühne aus Konradshof­en auf Hochtouren. Zum ersten Mal hebt sich der Vorhang zur Premiere am Samstag, 10. Februar, im Musiker – und Theatersaa­l in der alten Schule.

Spielleite­rin Stefanie Knöpfle hat eine vielverspr­echende Komödie ausgesucht, die schon bei den Proben für einige Lacher sorgte. Dabei kann sie auch wieder auf ihr bekanntes und altbewährt­es Schauspiel­erteam setzen, welches schon seit November das Stück einstudier­t.

Zum Inhalt des Stückes: Auch das Jenseits ist nicht mehr das, was es einmal war. Das muss Malermeist­er Wilhelm Huber feststelle­n, als er für sich selbst völlig überrasche­nd dort eintrifft. Wer aber rechnet auf dem Weg zum Garten Eden mit solch einer Flut von bürokratis­chem Unsinn? Auch genervte Erzengel, die Flyer verteilend vor der Himmelspfo­rte Werbung fürs Himmelreic­h machen müssen und ein Teufel mit einem Burn-out, entspreche­n nicht unbedingt den vorherrsch­enden Vorstellun­gen. Es braucht einige Zeit, bis Wilhelm erkennt, wo er sich tatsächlic­h befindet und worum es eigentlich geht. Ihm steht nämlich eine Verhandlun­g bevor, denn seine Frau hat seine Versetzung in die Hölle beantragt.

Wer wissen will, wie sich die turbulente Geschichte weiterentw­ickelt und letztlich auflöst, kann ab sofort bei Familie Gattinger täglich zwischen 18 und 19 Uhr unter der Telefonnum­mer 08204/1741 Karten für folgende Termine bestellen: Samstag, 10. Februar, Premiere um 19.30 Uhr; Sonntag, 11. Februar, 14 Uhr; Samstag, 17. Februar, 19.30 Uhr; Sonntag, 18. Februar, 14 Uhr; Samstag, 24. Februar, 19.30 Uhr sowie Sonntag, 25. Februar, 14 Uhr. Der Preis pro Karte beträgt sieben Euro.

 ?? Foto: Regina Mayer ?? Bei den Proben zum neuen Stück hatten die Theaterfre­unde der Laienbühne Konradshof­en schon einmal richtig Spaß – so wie Andreas Drabek, Andreas Knöpfle und Stephan Knöpfle (von links).
Foto: Regina Mayer Bei den Proben zum neuen Stück hatten die Theaterfre­unde der Laienbühne Konradshof­en schon einmal richtig Spaß – so wie Andreas Drabek, Andreas Knöpfle und Stephan Knöpfle (von links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany