Schwabmünchner Allgemeine

Neuer Burger King: So sollen die Innenräume aussehen

Die US-amerikanis­che Kette baut derzeit eine Filiale an prominente­r Stelle in Bobingen.

- Von Elmar Knöchel

Die neue Filiale der FastFood-Kette Burger King nimmt in Bobingen Form an. Sind die Arbeiten an den Außenanlag­en abgeschlos­sen und das Mietobjekt durch den Vermieter übergeben, dann soll das neue Burger-Restaurant in Bobingen eröffnen. Das könnte im frühen Sommer sein. Burger King Deutschlan­d teilt auf Anfrage mit: „Die Bauarbeite­n sind weitestgeh­end fertiggest­ellt. Wir planen mit einer Eröffnung im Juni 2024.“

Jetzt ist auch klar, wie die neue Filiale innen aussehen wird. Das Restaurant werde im sogenannte­n

Royal-Design ausgeführt. Dieses zeichne sich durch „einladende Räume mit freiem Blick über das Innere des Restaurant­s“aus. Gedeckte Farben und viele Holzelemen­te sollten eine gemütliche Atmosphäre schaffen, so Burger King Deutschlan­d.

Das Restaurant soll Platz für 110 Gäste bieten, davon 40 im Außenberei­ch. In der Bobinger Filiale werden rund 30 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r arbeiten. Zur Ausstattun­g des Neubaus sollen eine Indoor-Spieleecke und ein Outdoor-Spieleland gehören. Dazu soll es einen kostenfrei­en WLAN-Zugang geben. In Bobingen werden außerdem ein Drive-in-Schalter und sogenannte „Selbstbest­ellerTermi­nals“

im Innenraum zur Verfügung stehen. Einen eigenen Lieferserv­ice oder eine Kooperatio­n mit Lieferdien­sten plane das Unternehme­n in Bobingen aktuell

nicht. Das 1954 gegründete Unternehme­n Burger King sei nach eigenen Angaben die zweitgrößt­e FastFood-Hamburger-Kette der Welt. Weltweit gebe es mehr als 18.000

Restaurant­s in rund 100 Ländern. Die meisten der Restaurant­s würden dabei von unabhängig­en Franchise-Nehmern geführt.

Vor rund zwei Jahren hatte es erste Gerüchte gegeben, dass Burger King eine Filiale in Bobingen plane. Bis zum tatsächlic­hen Baubeginn hatte es dann aber noch einige Zeit gedauert. Dann schritten die Arbeiten am Minikreise­l in der Königsbrun­ner Straße allerdings zügig voran.

Fast-Food-Mitbewerbe­r McDonalds war in der Region übrigens schneller: Seit vielen Jahren gibt es Filialen in Schwabmünc­hen und in Königsbrun­n. Dort war der Konzern vor 35 Jahren mit einem Baugesuch an die Stadt herangetre­ten.

 ?? Foto: Elmar Knöchel ?? Soll im Juni eröffnet werden. Das Burger- King-Restaurant am Minikreise­l in Bobingen.
Foto: Elmar Knöchel Soll im Juni eröffnet werden. Das Burger- King-Restaurant am Minikreise­l in Bobingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany