Schwabmünchner Allgemeine

Auf den ruhigen Faschingsu­mzug folgen Schlägerei­en

Am Gaudiwurm in Wehringen hat die Polizei nichts zu beanstande­n. Im Nachgang benehmen sich mehrere alkoholisi­erte Männer daneben. Eine Nase wird gebrochen.

-

Die Laune war gut die Stimmung friedlich. Zumindest zu Beginn des Faschingss­onntages in Wehringen und während des Umzuges. Der „verlief aus polizeilic­her Sicht ruhig“, heißt es in einer Mitteilung der Bobinger Inspektion. Ruhig sollte es aber nicht bleiben. Am Rande der anschließe­nden Feier kam es zu Schlägerei­en und Alkoholfah­rten.

Vor dem Rathauspla­tz schlugen sich, laut Polizei „alkoholbed­ingt“, ein 30-jähriger und ein 24-jähriger

Mann. Der Ältere brach dem Jüngeren die Nase. Den Beschuldig­ten erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverl­etzung.

Des Weiteren schlugen sich ein 31-jähriger und 22-jähriger Mann. Der 31-Jährige war laut Polizei so betrunken, dass er nicht mehr stehen konnte. Er schlug um sich und wurde deshalb von Polizisten gefesselt. Er sollte in den Arrest des Polizeiprä­sidiums Schwaben Nord gerbracht werden. Als ihm der Sicherheit­sgewahrsam erklärt wurde, wehrte er sich vehement. Einen Beamten verletzte er leicht. Während des Transports beleidigte er die Beamten im Auto weiter. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Widerstand­s gegen Vollstreck­ungsbeamte, Körperverl­etzung und Beleidigun­g.

Ein 33-jähriger E-Scooter-Fahrer wurde einer allgemeine­n Verkehrsko­ntrolle unterzogen. Ein Atemalkoho­ltest ergab einen Wert, der knapp an der 0,5 PromilleGr­enze lag. Die Polizei ließ den

Mann nicht weiterfahr­en. Kurz darauf wurde ein 61-jähriger Mann mit seinem Kleinkraft­rad einer allgemeine­n Verkehrsko­ntrolle unterzogen. Der Mann gab sofort an, dass er Alkohol konsumiert habe. Daraufhin wurde ein Atemalkoho­ltest durchgefüh­rt. Der ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille.

Somit lag eine Straftat vor. Anschließe­nd wurde im Krankenhau­s Bobingen eine Blutentnah­me durchgefüh­rt, bevor der 61-Jährige nach Hause durfte. (AZ)

 ?? Foto: Marc Müller, dpa (Symbolbild) ?? Nach dem Umzug kam es zu Streitigke­iten.
Foto: Marc Müller, dpa (Symbolbild) Nach dem Umzug kam es zu Streitigke­iten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany