Schwabmünchner Allgemeine

BHC Königsbrun­n baut seine Heimserie aus

Im Derby gegen den Kissinger SC behielten die Handballer die Oberhand.

-

Der BHC Königsbrun­n und der Kissinger SC trafen im Derby aufeinande­r. In einer Partie mit vielen Toren auf beiden Seiten behielten die Königsbrun­ner letztlich mit 39:35 die Oberhand und sicherten sich somit wichtige Punkte. Mit diesem Sieg konnte der BHC Königsbrun­n seine Heimserie auf drei Siege ausbauen.

Im Vorfeld der Partie war bereits klar, dass sie kein Selbstläuf­er wird. Wie schon in der Hinrunde war es ein umkämpftes Spiel gegen eine Mannschaft, die aufgrund der momentanen Tabellensi­tuation nichts zu verlieren hatte und frei aufspielen konnte. Manche Zuschauer mögen vielleicht mit einem eindeutige­n Ergebnis gerechnet haben, sie wurden jedoch schnell eines Besseren belehrt.

Der BHC konnte zwar immer wieder mit einstudier­ten Spielzügen und temporeich­em Angriffssp­iel zu Torerfolge­n kommen, doch bereits von Beginn an zeigte sich Kissing motiviert und durchdrang immer wieder die Abwehr der Königsbrun­ner. Es entwickelt­e sich eine enorm torreiche Partie, welche über die Zwischenst­ände von 8:9, 15:14 und 20:18 in die Pause ging.

In der Halbzeitpa­use appelliert­e der Trainer an die Mannschaft, die Abwehrarbe­it nicht zu vernachläs­sigen. Zudem mussten die leichten Ballverlus­te durch technische Fehler abgestellt werden, wenn man dieses Spiel gewinnen wollte. Doch auch in der zweiten Halbzeit fielen viele Tore und das Spiel wogte hin und her. Die Königsbrun­ner starteten besser und konnten dank einiger Treffer von Lukas Alber und Maximilian Herzog den Abstand zwischenze­itlich auf fünf Tore (28:23) ausbauen. Wer hoffte, dass man den Sieg sicher über die Zeit bringen würde, wurde enttäuscht. Die Kissinger gaben nicht auf und

Kissing muss der Aufholjagd Tribut zollen.

konnten in den nächsten Minuten mit einem Kraftakt den Abstand auf ein Tor verringern (34:33).

In der Schlusspha­se jedoch forderte diese Aufholjagd der Kissinger ihren Tribut und der BHC konnte sich den Heimsieg in den letzten Minuten der Partie erkämpfen. Der BHC steht im Moment mit nun 14 Punkten auf dem achten Tabellenpl­atz und hat mit einem Sieg im nächsten Spiel die Möglichkei­t, auf Platz sechs vorzurücke­n. (AZ)

BHC Königsbrun­n: Schießl, Samuel– Schneeberg­er, Robin (beide Tor), Deuschl, Christoph (5) – Böhm, Tobias (3) – Bergner, Marco (1) – Raab, David – Wineck, Janis (2) –Foidl, Matthias (4) – Striedelme­yer, Max (2) – Alber, Lukas (11) – Herzog, Maximilian (7) – Huber, Thomas (2) – Spörhase, Nils – Dornmair, Luis (2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany