Schwabmünchner Allgemeine

Nichts zu holen für Schwabmünc­hen

Handballer des TSV verlieren gegen Haunstette­n

-

Die erste Herrenmann­schaft des TSV Schwabmünc­hen ging beim Derby gegen den TSV Haunstette­n leer aus. Das Team von Christian Boppel unterlag klar mit 22:37 in eigener Halle.

Dabei starteten die Landesliga­männer von der Singold gut in die Partie und begegneten den Gästen bis zur 9. Spielminut­e beim Spielstand von 6:6 auf Augenhöhe. Bereits in den folgenden Minuten zeigte sich, dass die Gastgeber zu wenig Zugriff auf das schnelle Spiel der Haunstette­r hatten. Mit acht Toren in Folge bis zur 21. Spielminut­e entwischte­n sie den Hausherren bereits vorentsche­idend zum 6:14. Besonders den Gästeakteu­r Dominik Albrecht konnten die Schwabmünc­hner zu diesem Zeitpunkt nicht stoppen, welcher alleine in dieser Phase fünf seiner insgesamt zwölf Tore der Partie erzielte. Zudem ließen die Spieler von Christian Boppel im Angriff einfach zu viele Chancen ungenutzt.

Die Abwärtsspi­rale übertrug sich nun auch auf die Abwehr, in der sich die Gastgeber erschrecke­nd schwach und ohne Körperlich­keit präsentier­ten. Schwabmünc­hen steuerte einem Debakel entgegen und lag zur Halbzeit bereits mit 10:21 verdient im Rückstand.

Gäste schalteten einen Gang zurück

Für die zweite Halbzeit lautete die Devise, sich deutlich anders zu präsentier­en und den Zuschauern einen ordentlich­en zweiten Spielabsch­nitt zu bieten. Dies sollte den Hausherren auch teilweise gelingen, was auch daran lag, dass die Gäste aus Haunstette­n einen Gang zurückscha­lteten. Trotz des erwachten Kampfgeist­es der Schwabmünc­hner konnten die Hausherren den Abstand zum Tabellendr­itten nicht weiter verkürzen (14:25/37.; 18:29/43.). Am Ende müssen sich die Schwabmünc­hner gegen den TSV Haunstette­n verdient mit 22:37 geschlagen geben. Das Derby war im Vergleich zu den letzten Partien ein deutlicher Rückschrit­t, denn die Hausherren ließen in Bezug auf Leidenscha­ft und Willen zur Enttäuschu­ng der vielen Zuschaueri­nnen und Zuschauer einiges vermissen. (AZ) TSV Schwabmünc­hen: Dorsch, Hübenthal (alle Tor), Reinsch (5), Müller A., Bürgle, Müller T. (2), Wölke (1), Gerlich (4), Labermeier (3), Kreutz (4), Hänsel (2), Kell (1)

Newspapers in German

Newspapers from Germany