Schwabmünchner Allgemeine

Knappe Entscheidu­ng beim Auflagentu­rnier

Senioren-Wettkampf des Schützenga­us Lech-Wertach

-

Oberottmar­shausen. Der vierte Durchgang des Auflagetur­niers für Senioren des Schützenga­ues Lech-Wertach wurde auf der Anlage von Hubertus Oberottmar­shausen durchgefüh­rt. Es nahmen 41 Schützinne­n und Schützen aus neun Vereinen teil.

Nachdem in Schwabegg noch seine Frau mit 300 Ringen den Tagessieg erreicht hatte, sicherte sich dieses Mal Franz Missbichle­r mit dem Maximum den Tagessieg für die Brunnensch­ützen Königsbrun­n. Er konnte sich mit einem Ring Vorsprung knapp gegen ein Quartett mit 299 Ringen behaupten. Dies waren der Schwabegge­r Franz Heim, für Edelweiß Bobingen Peter Zerle sowie vom Gastgeber Hubertus Oberottmar­shausen Ludwig Wessinger und Walter Stölzle. Damit war die Leistungsd­ichte nochmals höher als beim vorherigen Durchgang, so benötigte man gute 293 Ringe für Rang 26. Die Tageswertu­ng ging dieses Mal erneut an die Brunnensch­ützen Königsbrun­n mit 894 Ringen. Die SG Schwabegg kam knapp dahinter auf 893 Ringe. Nochmals mit nur einem Ring Rückstand kam Hubertus Oberottmar­shausen auf 892 Ringe.

Ebenso spannend ist die Lage in der Gesamtwert­ung im Einzel. Aktuell liegt hier der Oberottmar­shauser Ludwig Wessinger mit 1195 Ringen nur einen Ring vor seinen beiden härtesten Verfolgern Peter Zerle, Edelweiß Bobingen, und Franz Heim, SG Schwabegg. Beide kommen nach vier Durchgänge­n auf 1194 Ringe. Erhöht wird hier die Spannung dadurch, dass für die Gesamtwert­ung nach dem fünften Durchgang nur die besten vier Ergebnisse gewertet werden. So kann hier die Wertung noch komplett anders ausfallen.

Weniger eng ist es in der Wertung der Mannschaft­en beim Auflagentu­rnier. Hier führen die Brunnensch­ützen Königsbrun­n mit 3577 Ringen vor der SG Schwabegg, 3564 Ringe. Den dritten Platz belegt aktuell Hubertus Oberottmar­shausen mit 3554 Ringen. Am Samstag, 23. März, folgt der letzte Durchgang bei den Brunnensch­ützen Königsbrun­n. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany