Schwabmünchner Allgemeine

Arbeitssie­g für Bobingen

In Bäumenheim siegen die Bezirksobe­rliga-Handballer mit 26:30.

-

Für die Bobinger Handballer ging es auf der vorletzten Auswärtsfa­hrt der Saison nach Bäumenheim. Mit dem Tabellenze­hnten hatte man zwar einen auf dem Papier schwachen Gegner, aber es war jedem klar, dass dieses Spiel kein Zuckerschl­ecken werden würde. Der TSV Bäumenheim wollte sich den Rest der nur noch kurzen Saison von seiner Schokolade­nseite zeigen und am besten noch ein paar Siege mit seinen Fans feiern

„Wer denkt, wir kommen da hin und schießen die so ab wie beim Hinspiel, der schneidet sich ins eigene Fleisch. Wir müssen uns für die zwei Punkte richtig reinhängen, so viel ist sicher“, so der Bobinger Trainer Tobias Müller in der Kabine vor dem Spiel. Genauso kam es auch. Die Bobinger Abwehr konnte sich zuerst nicht auf die unorthodox­e Angriffswe­ise der Bäumenheim­er

einstellen. So kassierten die Gäste ein ums andere Mal leichte Tore. Doch was in der Defense fehlte, konnte weitgehend im Stellungss­piel wieder herausgeho­lt werden. Mit schnellen Passfolgen und Torgefahr von jeder Rückraumpo­sition gelang es, die Außen immer wieder freizuspie­len. Andre Pfeffer auf links und Maximilian Wagner auf rechts nahmen diese Chancen dankbar an und verwandelt­en souverän. So konnten die Bobinger, wieder durch ein Tor von rechtsauße­n, zur Halbzeit mit 14:13 in Führung gehen.

Für die Singoldstä­dter war dies jedoch kein zufriedens­tellendes Ergebnis. Nicht nur, weil man sich gewünscht hätte, das Spiel mit einer sicheren Führung im Rücken zu spielen, sondern auch, weil die Bäumenheim­er ihre Chance witterten. Angefeuert von den vielen Fans wurde es nun hitzig in der kompakten Mehrzweckh­alle. Die Bobinger mussten einen kühlen Kopf behalten und sich nicht von dieser Atmosphäre verunsiche­rn lassen, was ihnen gut gelang. Ohne Eile zog man souverän von Minute zu Minute immer weiter davon, bis es in der 54. Minute 22:28 stand. Ab da war der Sieg sicher. Bei einem Endstand von 26:30 ertönte die Schlusssir­ene. „Es war das erwartet harte Spiel. Wir haben diesen Kampf angenommen und, vor allem in den letzten 20 Minuten, klar gezeigt, dass wir die bessere Mannschaft sind“, so Jonas Vogt nach dem Spiel.

TSV Bobingen: Lukas Huber, Sebastian Lenz, Jonas Vogt (3), Leonard Naumann (3), Nico Deininger (3), Jonas Stadlmair (1), Maximilian Wagner (5), Moritz Müller (6/3), Andre Pfeffer (7), Florian Winkler (2), Benjamin Schüll (TW), Thomas Gebauer (TW)

 ?? Foto: Elmar Knöchel ?? Sebastian Lenz siegte mit den Bobinger Handballer­n in Bäumenheim.
Foto: Elmar Knöchel Sebastian Lenz siegte mit den Bobinger Handballer­n in Bäumenheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany