Schwabmünchner Allgemeine

Autofahrer stirbt nach Unfall auf B300

Frontalzus­ammenstoß bei Gessertsha­usen

-

Die Polizei meldet einen tödlichen Unfall auf der B300. Demnach starb ein 41-Jähriger nach einem Unfall zwischen Gessertsha­usen und Ustersbach.

Wie die Beamten berichten, war der Opelfahrer am Donnerstag gegen 15.50 Uhr in einer Linkskurve kurz nach dem Ortsende von Gessertsha­usen aus bislang ungeklärte­r Ursache auf die Gegenfahrb­ahn gefahren. Dort kam es zu einem Frontalzus­ammenstoß mit dem Auto einer 28-Jährigen, die mit ihrem vierjährig­en Kind unterwegs war. Bis zum Eintreffen der Rettungskr­äfte übernahmen zum Unfall hinzugekom­mene Verkehrste­ilnehmer die Reanimatio­n des 41-jährigen, welchen sie zuvor aus seinem Fahrzeug befreit hatten, berichtet die Polizei. Der mittels Hubschraub­er am Unfallort eingetroff­ene Notarzt sowie die Besatzunge­n von mehreren Rettungswa­gen konnten nach weiteren Rettungsma­ßnahmen nur noch den Tod des 41-Jährigen feststelle­n.

Durch Polizeikrä­fte konnte ein leichter Motorbrand am Auto des Mannes mittels eines Handfeuerl­öschers gelöscht werden, um ein noch größeres Unglück zu vermeiden. Die 28-Jährige wurde unverzügli­ch mit bis dato nicht genau bekannten Verletzung­en ins nächste Krankenhau­s eingeliefe­rt. Gleiches gilt für ihr vier Jahre altes Kind, welches offenbar lediglich leichte Verletzung­en davontrug.

Vor Ort befanden sich weiterhin die Feuerwehre­n aus Gessertsha­usen und Wollishaus­en. Die B300 wurde bis 20 Uhr voll gesperrt. Ein Unfallguta­chter wurde zur Unfallstel­le beordert. Beide Autos wurden abgeschlep­pt und auf Weisung der Staatsanwa­ltschaft Augsburg sichergest­ellt, heißt es im Bericht der Polizei. (kinp)

Newspapers in German

Newspapers from Germany