Schwabmünchner Allgemeine

Die Tops & Flops des Spieltags

-

• Top des Spieltags: Aus der Kreisliga in die Landesliga. Nicht wenige runzelten die Stirn, nachdem der TSV Schwabmünc­hen Simon Paulus verpflicht­et hatten. Nach drei Landesliga­spielen wird nicht mehr mit der Stirn gerunzelt, es gibt höchstens freudige Lachfalten. Der 23-Jährige zählt zur Stammelf und tritt auf, als hätte er noch nie etwas anderes als Landesliga­spiele gemacht.

• Der Pechvogel des Tages: Es ist die fünfte Minute der Nachspielz­eit. Spielstand 4:4. Abstiegska­mpf. Eine mustergült­ige Flanke kommt in den Strafraum gesegelt. Der Stürmer steht goldrichti­g und bekommt den Ball direkt auf den Fuß. Alleine vor dem Torwort kann er sich jetzt zum Helden des Spiels machen. Er sucht sich die Ecke aus, nimmt Maß, holt aus – und trifft den Ball nicht. So geschehen im Match Langerring­en gegen Oberstdorf am Sonntag. Der Unglücksra­be:

Mario Müller.

• Wo sind die Zuschauer? Abstiegska­mpf ist nicht unbedingt sexy. Das merkt man in Bobingen deutlich. Nach der euphorisch­en Vorsaison mit dem Landesliga­aufstieg sinkt der Zuschauers­chnitt gewaltig. Nur 100 Fans waren am vergangene­n Samstag im Stadion. Auch in Kempten wollten das Spiel gegen den TSV Schwabmünc­hen nur rund 100 Menschen sehen. Ähnlich beim wichtigen

Spiel Türkgücü gegen Mering. Nur die Langerring­er schafften es, am Sonntag 200 Fans anzulocken. 175 Zuseherinn­en und Zuseher waren es immerhin im Kreisligas­piel des FC Königsbrun­n gegen Welden. Dafür wollten nur 60 das Spiel des ASV Hiltenfing­en gegen den TSV Königsbrun­n sehen.

• Flop des Spieltags: Es läuft nicht bei den Spitzentea­ms im südlichen Landkreis. Weder der TSV Schwabmünc­hen

noch der TSV Bobingen kommen nach der Winterpaus­e in die Gänge. Dabei gleichen sich die Probleme der Teams in verblüffen­der Weise. Drei Spiele, drei Tore, drei Punkte. Das war nicht gerade die Ausbeute, die sich die Schwabmünc­hner und die Bobinger zum Start ins Frühjahr erhofft hatten. Vor allem klemmt es vor des Gegners Tor – bei beiden Teams herrscht Ladehemmun­g. (elk mit ck)

Newspapers in German

Newspapers from Germany