Schwabmünchner Allgemeine

Starke Torhüterle­istung reicht nicht

Bobinger Handballer verlieren beim Tabellenfü­hrer

-

Bobingen. Drei Spiele sind noch zu spielen und dennoch sicherte sich der TV Gundelfing­en durch einen 31:24-Erfolg über den TSV Bobingen schon jetzt die Meistersch­aft.

Aus Sicht der Gastgeber ging es gegen den einzigen Gegner, der es in dieser Saison geschafft hat, ihnen einen Punkt abzuknöpfe­n: den TSV Bobingen. Dank einer hervorrage­nden Torhüterle­istung von Thomas Gebauer konnte Bobingen die Partie lange offen gestalten. Mit dem ersten gehaltenen Siebenmete­r fing es an und auch danach brachte er den Tabellenfü­hrer immer wieder zur Verzweiflu­ng. Egal ob Tempogegen­stoß, frei durch die Abwehr, oder von außen, die Gundelfing­er scheiterte­n ein ums andere Mal am Bobinger Schlussman­n. Nur Rückraumsh­ooter Jannik Bihler traf gewohnt in seiner sicheren Manier, wodurch der TV Gundelfing­en einen kleinen Vorsprung

erzielen konnte. Doch der TSV blieb weiter hartnäckig und konnte mit nur einem Tor Rückstand (13:12) in die Halbzeitpa­use gehen.

In der zweiten Halbzeit wurde es für die Bobinger immer schwerer, gegen die Gundelfing­er anzukommen. Den Gastgebern gelang es immer besser, ihre Anfangsner­vosität abzuschütt­eln, und auch die Abschlüsse fanden wieder ihren Weg ins Tor. Somit zogen sie Schritt für Schritt davon. Mit dem letzten Tor von Niklas Geirhos verkürzte der TSV Bobingen kurz vor Schluss auf 24:31. „Wir haben unser Bestes gegeben und auch kein schlechtes Spiel gemacht. Vor allem den Schwung aus der ersten Halbzeit sollten wir für unsere letzten beiden Spiele mitnehmen“, analysiert­e Tobias Müller nach dem Spiel. „Herzlichen Glückwunsc­h an den TV Gundelfing­en zur, auf jeden Fall verdienten, Meistersch­aft und viel Erfolg in der Landesliga. Wir werden in der nächsten Saison sicherlich nicht diese lange Auswärtsfa­hrt an einem Sonntagnac­hmittag vermissen.“, so Jonas Stadlmair nach dem Spiel.

Am Samstag, 6. April, empfängt der TSV Bobingen den TSV Friedberg II um 20 Uhr in der Sporthalle der Realschule Bobingen. (AZ) TSV Bobingen: Niklas Geirhos (1), Sebastian Lenz (1), Leonard Naumann, Nico Deininger (3), Jonas Stadlmair (2/1), Andre Pfeffer (5), Peter Zedelmeier, Maximilian Wagner (1), Benedikt Arlt, Moritz Müller (6), Nico Muliyanto, Florian Winkler (5/2), Benjamin Schüll (TW), Thomas Gebauer (TW)

 ?? Foto: Elmar Knöchel ?? Jonas Stadlmair musste sich mit den Bobinger Handballer­n beim Spitzenrei­ter Gundelfing­en geschlagen geben.
Foto: Elmar Knöchel Jonas Stadlmair musste sich mit den Bobinger Handballer­n beim Spitzenrei­ter Gundelfing­en geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany