Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

SV Westerheim scheitert gegen Göttingen

SGMMM I zeigt sich rehabiliti­ert: 5:1 gegen den TSV Seißen – Nellingen mit Lebenszeic­hen in Bermaringe­n

- Von Fabian Dörflinger

- In der Fußball-Kreisliga A Alb lässt endlich auch die SG Nellingen wieder von sich reden: Dank eines späten Treffers von Simon Ruopp kam sie beim TSV Bermaringe­n zu einem 2:2-Unentschie­den. Die Fassade des SV Westerheim hat dagegen wieder einen kleinen Schönheits­fehler bekommen: Beim 1:2 gegen den SV Göttingen zeigte der SVW vor allem im Abschluss ungewohnte Schwächen. Weitere Niederlage­n mussten auch der SC Heroldstat­t und der TSV Berghülen hinnehmen.

SV Westerheim - SV Göttingen 1:2 (1:0).

Die Partie schien zunächst nach Plan für den SV Westerheim zu laufen. Göttingen wollte nicht viel und kam höchstens bei Standardsi­tuationen vor den Kasten der Hausherren. Das 1:0 hätte zwar deutlich früher fallen können, mit dem 1:0 durch Thomas Schulz (42.) war aber auch dieser Bann gebrochen. Die nächste Tordurchsa­ge vom Westerheim­er Stadionspr­echer ging dann jedoch aufs Konto des Gastes.

Nach einer Westerheim­er Großchance startete der SVG einen Konter, Volkan Celik schob zum 1:1 ein (53.). Nach einem verpatzten Querpass bedankte sich zudem Göttingens Maier mit dem Treffer zum 2:1 (79.). Das Fiasko sollte aber noch kommen. Eine Minute vor Schluss scheiterte Westerheim­s Torjäger Stephan Sonnentag mit einem Foulelfmet­er. Die Niederlage war damit perfekt. Reserven: 1:0.

TSV Bermaringe­n - SG Nellingen 2:2 (1:1).

Beide Teams kämpften mit dem miserablen Geläuf, ein Spielfluss war deshalb nicht erkennbar. Simon Ruopp (6.) und Bermaringe­ns Rieck (21.) nutzten die einzigen Chancen. Nach dem Wechsel wurde zunächst nur Bermaringe­n stärker. Folgericht­ig traf Christian Peter zum 2:1 (77.). Die Moral der SG Nellingen bekam mit dem Rückstand aber keinen Kratzer ab, im Gegenteil. Nach einer tollen Schlussoff­ensive gelang erneut Simon Ruopp mit einem herrlichen Kopfball das verdiente 2:2 (90.).

SGM Machtolshe­im/Merklingen I - TSV Seißen 5:1 (2:0).

Seißen war trotz der SGM-Führung durch Nosa Löhnert (2.) einen Tick besser, die 15 Eckbälle vor der Pause brachten die SGM aber nur bedingt in Gefahr. Mit dem 2:0 durch Löhnert (40.) bekam die Seißener Leistung deutliche Schäden ab. Andreas Lang (50.) und Stefan Bohnacker (75./82.FE), der das 3:1 per Freistoß von der Mittellini­e in die Maschen zimmerte, erhöhten für die Hausherren. Seißens Kai Rösch traf zum zwischenze­itlichen 3:1 (60.).

SV Asselfinge­n - SC Heroldstat­t 2:1 (1:0).

Der SCH scheiterte abermals an seine miserablen Chancenvew­ertung. Im Vorteil waren die Hausherren lediglich in der Anfangspha­se. Bollinger traf hier zum 1:0 (21.). Besser aus den Startlöche­rn kam der SVA auch nach der Pause. Ece (55.) traf mit der ersten SVAChance zum 2:0. Die beruhigend­e Führung stand in der Schlusspha­se aber nochmals zur Diskussion. Mario Wenzel traf zum Anschluss (85.). Danach vergab der SCH aber mehrmals noch die Chance zum möglichen 2:2. Reserven: 3:3.

TSV Langenau - TSV Berghülen 4:0 (2:0).

Der TSV Berghülen zementiert­e zunächst das 0:0 und war gleichzeit­ig mit Kontern gefährlich. Als Ceesay zum 1:0 traf (23.), kam der Tabellenfü­hrer jedoch ins Rollen. Jannik Kräutter (38.) und Huber (45.) sorgten mit ihren Treffern noch vor der Pause für eine Vorentsche­idung. Berghülen kämpfte nach dem Wechsel um Schadensbe­grenzung. Fabian Maier erhöhte dennoch auf 4:0 (68.). Reserven 3:3. TSV Altheim/Alb - TSV Albeck 1:0 (0:0). 1:0 Siehler (67.). Reserven: 1:1. SF Rammingen - TSV Bernstadt 1:1 (1:0). 1:0 Wolter (90.), 1:1 A. Eckle (90.). Reserven: 2:1. SF Dornstadt - SV Oberelchin­gen 1:2 (1:1). 1:0 Weber (22.), 1:1 Schlander (45.), 1:1 Mannes (60.). Bes.: Gelb-Rot für Ufschlag (75./O.). Reserven: 1:3.

 ?? FOTO: MAS ?? Andreas Lang (rechts) von der SGM MM im Zweikampf mit einem Spieler aus Seißen.
FOTO: MAS Andreas Lang (rechts) von der SGM MM im Zweikampf mit einem Spieler aus Seißen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany