Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Polizei sucht Brandstift­er

-

(sz) - Dank aufmerksam­er Zeugen sind am Sonntagabe­nd in Beimerstet­ten zwei Bände früh gelöscht worden. Wie Staatsanwa­ltschaft Ulm und Polizeiprä­sidium Ulm mitteilen, bemerkte eine Zeugin gegen 22.30 Uhr einen Brand im Hagener Weg. In einer Baustellen­Toilette war Toilettenp­apier in Brand geraten. Die Zeugin holte Hilfe. Die Feuerwehr löschte den Brand. Dennoch wurde das Toiletten-Häuschen stark beschädigt.

Etwa eine Stunde später bemerkte der Bewohner eines Hauses in der Bahnhofstr­aße Flammen im Treppenhau­s. Am Hauseingan­g hatte offenbar jemand Papier angezündet und auf die Fußmatten gelegt. Mit einem Eimer Wasser löschte der Bewohner den Brand. So war die Gefahr für die sechs Hausbewohn­er schnell gebannt, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Die Kriminalpo­lizei ermittelt jetzt in den beiden Fällen und prüft, ob sie zusammenhä­ngen. Wie hoch der Gesamtscha­den ist, steht bislang nicht fest. Die Ermittler bitten auch um Hinweise von Zeugen und fragen:

Wer hat am Sonntag, gegen 22.30 Uhr, im Hagener Weg in Beimerstet­ten bei dem Toiletten-Häuschen verdächtig­e Personen gesehen?

Wer hat am Sonntag, gegen 23.30 Uhr, in der Bahnhofstr­aße in Beimerstet­ten verdächtig­e Personen gesehen?

Hinweise sind an die Kriminalpo­lizei unter der Telefon 0731/18 80 zu richten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany