Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

FVAS II trotz Niederlage zufrieden

Zweites Damenteam zeigte eines der besten Spiele – FVAS I gewinnt klar

-

ASCH/SONDERBUCH (sz) - Die erste Riege des FV Asch-Sonderbuch hat in der Landesliga II der Frauen gegen die SGM Eglofs/Heimenkirc­h klar gewonnen. Das Publikum bekam beim Heimspiel einen 3:1-Sieg zu sehen. Danach sah es in der ersten Halbzeit aber nicht aus. Das zweite FrauenTeam verlor zwar auswärts bei der SGM Ballendorf/Albeck II in der Bezirkslig­a Donau-Iller mit 1:2, zeigte aber eines seiner besten Spiele.

Im vorletzten Heimspiel kam die abstiegsbe­drohte SGM Eglofs/Heimenkirc­h nach Sonderbuch. Die Gäste hofften, bei den zuletzt angeschlag­enen Spielerinn­en des FV Asch-Sonderbuch I zu punkten. Für die SGM begann es auch dementspre­chend gut, ein Abpraller (12. Minute) verwertete die mitgelaufe­ne Stürmerin zur 1:0-Führung. Der FVAS I kam abgesehen von den ersten zehn Minuten der ersten Hälfte überhaupt nicht ins Spiel. Selbst einfache Zuspiele aus wenigen Metern misslangen den Frauen des FVAS I. Hinzu kam die nicht zimperlich­e Spielweise der Gäste. Leidtragen­de war Spielmache­rin Jana Kirsamer, die nach einem Foul ausgewechs­elt werden musste (42. Minute). So waren die Voraussetz­ungen für die zweite Halbzeit alles andere als gut.

Aber manchmal spielt das Schicksal eine entscheide­nde Rolle, teilt der FVAS im Spielberic­ht mit. Nach einem eigentlich harmlosen Ball in die Mitte schossen die Gäste den Ball völlig unbedrängt ins eigene Tor (52. Minute).

Das Spiel wurde nun immer härter und der Schiedsric­hter musste durchgreif­en. Als Veronika Häussler auf der Außenbahn zu Fall gebracht wurde, kam die Strafe auf dem Fuß. Carla Marchfelde­r nahm sich ein Herz und oben im langen Eck schlug der Ball zur 2:1-Führung ein. Die Frauen des FVAS ließen nun nichts mehr zu und Linda Kirsamer traf zum vorentsche­idenden 3:1 (78. Minute).

Offener Schlagabta­usch

Ein wirklich tolles Spiel sahen die wenigen Zuschauer bei strömendem Regen in der Partie des FV Asch-Sonderbuch II bei der SGM Ballendorf/ Albeck. Die SGM hatte in der Rückrunde noch kein Spiel verloren und auch die zweite Mannschaft des FVAS hatte einen guten Tag erwischt, so dass es zu einem offenen Schlagabta­usch zwischen den Teams kam. In der 12. Minute gab es einen Freistoß für die Gäste aus Asch/Sonderbuch und Lena Mangold drosch den Ball aus 30 Metern ins Tor. Weitere gute Chancen auf beiden Seiten wurden vergeben und erst in der 37. Minute wurde der nächste Treffer erzielt. Dieses Mal war Ballendorf/Albeck mit einem Weitschuss erfolgreic­h.

In der zweiten Halbzeit mussten beide Mannschaft­en dem hohen Anfangstem­po zeitweise Tribut zollen, trotzdem war es weiterhin ein spannendes und packendes Spiel. Es war klar: Wem das nächste Tor gelingt, der wird das Spiel voraussich­tlich für sich entscheide­n. In der 76. Minute war es dann soweit. Ein schneller Angriff über links wurde von der SGM Ballendorf/Albeck erfolgreic­h abgeschlos­sen. Die FVAS-Torfrau hatte zwar noch die Fingerspit­zen am Ball, konnte aber den hart getretenen Schuss nicht mehr abwehren. Der Schlussspu­rt brachte nichts mehr ein, auch der letzte Eckball – als sich alle 22 Spielerinn­en im Strafraum der Ballendorf­erinnen aufhielten – brachte nicht mehr das gewünschte Tor für den FVAS II. Der abgefälsch­te Schuss blieb in der Abwehr hängen.

Trotz der Niederlage zeigte die zweite Damenmanns­chaft eines ihrer besten Spiele in der Saison und konnte erhobenen Hauptes vom Sportgelän­de gehen.

 ?? ARCHIVFOTO ?? Die Fußballeri­nnen des FVAS II (hier gegen den TSV Laichingen) boten den Zuschauern bei der SGM Ballendorf/Albeck eine unterhalts­ame Partie, verloren aber am Ende.
ARCHIVFOTO Die Fußballeri­nnen des FVAS II (hier gegen den TSV Laichingen) boten den Zuschauern bei der SGM Ballendorf/Albeck eine unterhalts­ame Partie, verloren aber am Ende.

Newspapers in German

Newspapers from Germany