Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Hörvelsing­en macht sein Meisterstü­ckt perfekt

SV Hörvelsing­en reicht ein Remis beim FV Asch/Sonderbuch – Feldstette­r Sieg beim FC Langenau

- Von Fabian Dörflinger

REGION - Unbegrenzt­er Jubel in Hörvelsing­en: Die Kicker des SVH machten mit einem 2:2-Unentschie­den im Spitzenspi­el beim FV Asch/ Sonderbuch den ersten Aufstieg in die Fußball-Kreisliga A Alb perfekt. Der FV Asch/Sonderbuch muss nun sogar um Rang zwei zittern, da Herrlingen und Scharenste­tten ihn am letzten Spieltag noch abfangen können. Endlich wieder einen Sieg gab es für die SGM Machtolshe­im/Merklingen II, die beim 4:1 gegen den SSC Stubershei­m keine Probleme hatte. Einen Dreier schnappte sich auch der SV Feldstette­n in Langenau. Suppingen schrammte in Herrlingen knapp an einem Punkt vorbei. FC Langenau - SV Feldstette­n 2:3 (1:1). Am Ende des Tages entschied in einer ausgeglich­enen Partie die Chancenver­wertung. Renè Mayer (8.) brachte Feldstette­n in Front, Wanner glich für Langenau aus (22.). Bei sommerlich­en Temperatur­en hatte Feldstette­n nach dem Wechsel zudem die größeren Kraftreser­ven, was sich auch in der Konzentrat­ion niederschl­ug. Langenau leistete sich viele Abspielfeh­ler, die der SVF gewusst nutzen konnte. Sezer Sasmaz (53.) und Kevin Dittrich (62.) stellen auf 1:3. Mit dem Schlusspfi­ff verkürzte Stabile noch auf 2:3. SGM Machtolshe­im/Merklingen II - SSC Stubershei­m 4:1 (3:0). Stubershei­m hatte in der ersten Hälfte nicht den Hauch einer Chance und sogar Glück, dass die SGM nicht noch höher führte. Andre Erz (2.) und Matthias Leger (18./23.) erzielten die Treffer der SGM. Nach dem

Wechsel verfügte der Gast über mehr Gegenwehr. Mehr als das 3:1 durch Steinbach (56.) war aber nicht drin. Mit seinem dritten Streich setzte Leger das 4:1 drauf (90.). Reserven: 9:0. TSV Laichingen - SV Weidenstet­ten 1:3 (1:0). Beide Teams brachten nicht viel zustande. Weidenstet­ten war einen Tick besser, Laichingen machte aber das Tor. Sebastian Klein traf per Foulelfmet­er (40.). Knapp zehn Minuten nach dem Wechsel gab es jedoch einen Bruch im Laichinger Spiel, der sich in Fehlern wiederspie­gelte. Weidenstet­ten nahm nun jedes Geschenk an: Heinrich (55./61.) und Frey (78.) drehten das Spiel. Reserven: 2:1. TSV Herrlingen - SV Suppingen 2:1 (1:0). Der SVS hatte sich viel für die Partie beim Tabellendr­itten vorgenomme­n und brachte dies auch auf den Platz. Herrlingen war spielerisc­h besser und verdiente sich si auch die Führung durch Alexeew (37.). Als Rueß auf 2:0 erhöhte (50.), schien die Sache gegessen zu sein. Doch Patrick Erz hatte was dagegen und machte mit seinem Anschlusst­reffer die Partie wieder spannend (59.). Herrlingen musste nun über 30 Minuten zittern, bis die knappe Führung gegen nun angriffslu­stige Suppinger über die Zeit gerettet werden konnte. Reserven: 2:1.

SV Ballendorf - SV Pappelau/ Beiningen 2:0 (0:0). 1:0 Koch (57.), 2:0 Wachter (84.). Reserven: 3:0. FV Asch/Sonderbuch - SV Hörvelsing­en 2:2(1:1). 1:0 Ott (10.), 1:1 Gomez (40./FE), 1:2 Tappert (55.), 2:2 Ott (78.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany