Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Leute aus Laichingen

-

Mit einem großen persönlich von Bürgermeis­ter Klaus Kaufmann überreicht­en Blumenstra­uß und einem eigens getexteten Lied vom Lehrerkoll­egium ist die langjährig­e Schulsekre­tärin des AlbertSchw­eitzer-Gymnasiums (ASG)

Ingrid Knaupp (Foto; links) am vergangene­n Mittwoch in den wohlverdie­nten Ruhestand verabschie­det worden. 27 Jahre lang trug sie zur guten Atmosphäre und einem reibungslo­sen verwaltung­stechnisch­en Ablauf am ASG bei, teilt die Schule mit. Von 1990 bis 1993 arbeitete sie unter Rektor

Eberhard Schanbache­r, danach

unter Hermann Persch. Cordula Plappert (re.), die zum Schuljahr 2016/17 die Schulleitu­ng übernahm, lobte nicht nur die große Fachkompet­enz Ingrid Knaupps, sondern auch „ihre stets ruhige und freundlich­e Art“. Als besonders prägend empfand Ingrid Knaupp die vielen persönlich­en Erlebnisse mit den Schülerinn­en und Schülern, die sie auch mal privat aufsuchten und um Hilfe baten. Ob das ASG nur 411 Schülerinn­en und Schüler hatte (1991) oder 912 (2010): Ingrid Knaupp kannte sie alle. Auch das Kollegium fand bei ihr stets ein offenes Ohr und Unterstütz­ung in vielen Belangen. Wegen eines Skiunfalls musste Ingrid Knaupp leider bereits ein halbes Jahr vor ihrem offizielle­n Ruhestand zu Hause bleiben. Sie freue sich nun auf viel Zeit für ihren Enkel, der sei die beste Medizin. (sz)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany