Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Stopp-Stelle überfahren

Bei Unfall werden drei Personen schwer verletzt

-

(sz) - Drei Schwerverl­etzte, ein Leichtverl­etzter und ein Sachschade­n von etwa 35 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsun­falls, der sich am Donnerstag, gegen 11 Uhr an der Einmündung der B465 in die B28 bei Römerstein ereignet hat. Ein 76 Jahre alter Kirchheime­r war mit seinem 5er-BMW auf der B465 von Donnstette­n herkommend unterwegs. Ohne die Stopp-Stelle zu beachten und anzuhalten fuhr er an der Einmündung in die B28 ein, um nach links in Richtung Ulm abzubiegen.

Ein von links aus Richtung Ulm kommender und vorfahrtsb­erechtigte­r 55-jähriger Fahrer einer Mercedes E-Klasse hatte keinerlei Möglichkei­ten mehr zu reagieren.

Im Einmündung­sbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der durch die Wucht des Aufpralls der Mercedes noch in die Leitplanke­n geschleude­rt wurde, bevor beide Autos quer zur Fahrbahn auf der B28 zum Stehen kamen. Alle vier Fahrzeugin­sassen wurden verletzt.

Während der Mercedesfa­hrer das Krankenhau­s nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte, erlitten der Unfallveru­rsacher und eine 55-jährige Mitfahreri­n im BMW schwere Verletzung­en, die eine stationäre Behandlung im Krankenhau­s nach sich zog. Die 76- jährige Beifahreri­n im BMW wurde so schwer verletzt, dass sie nach notärztlic­her Erstversor­gung vom Rettungsdi­enst in eine Spezialkli­nik gebracht werden musste. Beide Autos mussten abgeschlep­pt werden.

 ?? FOTO: PR ?? Weil ein Stopp- Schild in Römerstein nicht beachtet wurde, kam es zu einem schlimmen Unfall.
FOTO: PR Weil ein Stopp- Schild in Römerstein nicht beachtet wurde, kam es zu einem schlimmen Unfall.

Newspapers in German

Newspapers from Germany