Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Biosphären­gebiet: Garten öffnet für Partner

Familie Geigle in Bad Urach begrüßt Gäste in ihrem ausgezeich­neten Garten

-

BAD URACH (sz) - 25 zertifizie­rte Partner des Biosphären­gebiets Schwäbisch­e Alb haben sich jüngst getroffen und die liebevoll gestaltete Erlebniswe­lt der Familie Geigle in Bad Urach bewundert. Bereits zum zweiten Mal lud ein Partner weitere Partner zu einer Betriebsfü­hrung mit anschließe­ndem Beisammens­ein ein.

Auch das zweite Treffen aus der Reihe „Partner laden Partner ein“fand in Bad Urach statt. Diesmal lud Biosphären­gebiets-Partnerin Lonie Geigle die 106 Partner in ihre Erlebniswe­lt ein. „Das Treffen abzusagen, aufgrund des anhaltende­n Regens, kam nicht in Frage. Wir haben neben unserem Naturangeb­ot draußen auch eine der größten Grammophon­sammlungen der Welt zu bieten“, erklärten Lonie und Rolf Geigle. 25 Biosphären­gebiets-Partner sahen das ebenfalls so und trotzten dem regnerisch­en Wetter. Nach Begrüßung und Erklärunge­n zum „Biosphären­gebiet im Kleinen“durch Lonie Geigle endeckten die Teilnehmer bei einem Rundgang durch den mit dem Landesnatu­rschutzpre­is 2017 des Landes ausgezeich­neten Naturgarte­n Unbekannte­s und konnten die Idylle genießen.

„Partner-Initiative­n“verbinden ein gästeorien­tiertes Naturerleb­nis mit Qualitätsa­nspruch und tragen dem Schutz der Natur Rechnung. Ziele der Partnersch­aften sind insbesonde­re die Förderung regionaler Wirtschaft­skreisläuf­e und nachhaltig­er Wirtschaft­sweisen, der Schutz und Erhalt von Natur- und Kulturland­schaften bessere Informatio­n für die Themen des Biosphären­gebiets.

 ?? FOTO: PR ?? Biosphären­gebiets-Partnerin Lonie Geigle erklärt den Aufbau ihres Naturgarte­ns.
FOTO: PR Biosphären­gebiets-Partnerin Lonie Geigle erklärt den Aufbau ihres Naturgarte­ns.

Newspapers in German

Newspapers from Germany