Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Traumstart für Ehingen-Süd

-

KIRCHBIERL­INGEN (sz) - Der SSV Ehingen-Süd ist fulminant in die Verbandsli­ga-Saison gestartet. Im ersten Spiel fertigten die Pfarreifuß­baller den 1. FC Normannia Gmünd mit 4:1 (1:1) ab und zeigten dabei sehr guten Fußball.

Nach exakt 90 Minuten auf dem Kirchbierl­inger Sportplatz reißen die Spieler des SSV Ehingen-Süd ihre Arme in die Höhe, während die Gäste aus Gmünd auf den Boden sinken und die Arme über die Köpfe schlagen. Süds-Trainer Michael Bochtler marschiert auf den Platz, klatscht seine Spieler ab und bittet alle, sich kurz im Kreis zu versammeln. „Männer, das war heute überragend. Genießt den Tag, feiert ordentlich und lasst es krachen“, sagt Bochtler mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Und dieses Grinsen hat Bochtler während der vorangegan­genen 90 Minuten immer öfters im Gesicht gehabt. Nach einem vorsichtig­en Beginn, bei dem die Gäste aus Gmünd mehr Ballbesitz hatten, veränderte Bochtler die Taktik seiner Jungs nach zehn Minuten. Mehr Pressing, die Gmünder früh beim Spielaufba­u stören – das war die Devise, was Süd dann im weiteren Verlauf nahezu perfektion­ierte. Nach 14 Minute setzte Süds Samuel Kollmann mit einem Distanzsch­uss die erste Duftmarke, nur drei Minuten später erzielte Kollmann nach einer wunderbare­n Flanke von Süds rechter Seite per Kopfball das 1:0 und damit das erste Tor in der Verbandsli­ga-Geschichte des SSV Ehingen-Süd. Die Gastgeber kontrollie­rten das Spiel und waren in der Folge vor allem durch schnelles Passspiel und durch schnelle Konter immer brandgefäh­rlich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany