Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

SG Nellingen siegt im Spitzenspi­el

Dreierpack von Granit Nikqi beschert TSV die ersten Punkte – SVF im Schockzust­and

- Von Fabian Dörflinger

Region

- Der erste Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Alb hat gleich sein erstes Drama gefunden: Der SV Feldstette­n verlor durch einen Gegentreff­er in der 96. Minute mit 0:1 beim TSV Herrlingen. Weniger dramatisch war der 3:0-Erfolg des TSV Laichingen gegen Stubershei­m. Die SG Nellingen nahm ihre erste Hürde ebenfalls mit Bravour und schlug den personell aufgerüste­ten FC Langenau mit 4:2. Einen Punkt gab es für den SV Suppingen, eine Nullnummer für die SGM Machtolshe­im/Merklingen II.

TSV Laichingen - SSC Stubershei­m 3:0 (1:0).

Der TSV Laichingen trat nicht so stark wie im Pokal gegen den TSV Herrlingen auf, fuhr aber am Ende einen ungefährde­ten Heimsieg ein. Chancen gab es für den TSV auf jeden Fall genügend. Die 1:0-Halbzeitfü­hrung durch einen Treffer von Granit Nikqi (23.) brachte dennoch nicht die gesamte Zufriedenh­eit. Da der Gast auch nach der Pause ungefährli­ch blieb, war die Vorentsche­idung nur eine Frage der Zeit. Mit einem Doppelpack machte Routinier Nikqi (60./73.) dann alles klar.

TSV Herrlingen - SV Feldstette­n 1:0 (0:0).

Wie begossene Pudel standen die Gäste nach knapp 97 gespielten Minuten da, die dem SVF alles abverlangt hatten. Die Punkte blieben jedoch in Herrlingen. Der TSV zeigte sich im Gegensatz zur Vorwoche deutlich verbessert und hatte vor der Pause gleich fünf dicke Chancen zu verzeichne­n. Feldstette­n schlängelt­e sich irgendwie durch und hatte kurz vor dem Halbzeitpf­iff durch Kevin Dittrich die Chance zum 1:0. Nach dem Wechsel verflachte das Spiel, was auch daran lag, dass der Unparteiis­che gleich sechs Mal den gelben Karton ziehen musste. Durch die sich daraus ergebende Nachspielz­eit hatte Herrlingen Zeit, um zum letzten Punch auszuholen: In der 96. Minute traf Michael Krach zum 1:0.

SG Nellingen - FC Langenau 4:2 (2:1).

Langenau spielte in der ersten Hälfte zunächst seine individuel­le Klasse aus. Nellingen hatte deshalb Glück, dass nur Kadriu (37.) traf. Aus heiterem Himmel schlugen die Hausherren dann zurück: Nico Böttinger (41.) und Öztürk Karatas (43.) drehten das Spiel. Langenau verzettelt­e sich nun in viele Diskussion­en und war meist mit sich selbst beschäftig­t. Nellingen nutzte dies aus: Erneut Karatas (53.) und Jan Röder (64.) machten den Sack zu. Kasolli gelang noch das 4:2 (75.). Reserven: 2:1.

SV Suppingen - SV Weidenstet­ten 1:1 (1:0).

Der SV Suppingen konnte sich über den Punktgewin­n nicht beschweren. Weidenstet­ten war spielerisc­h eine Stufe besser und vergab zudem zahlreiche Chancen. Auch deshalb konnte der SVS seine Führung durch Markus Burkhardt (41.) nicht über die Zeit bringen. Junginger traf in der 65. Minuten zum mehr als verdienten Ausgleich. Reserven: 1:4.

SGM Machtolshe­im/Merklingen II - SV Scharenste­tten 0:3 (0:3).

Die SGM vergeigte die Partie in der ersten Hälfte. Mack (5.) und Sezai Zehiroglu (35./43.) schossen den überlegene­n Gast mit 3:0 in Front. Nach dem Wechsel stand die SGM besser, konnte aber offensiv keine entscheide­nden Akzente mehr setzen. Reserven: 3:2.

SV Pappelau/B. - TSV Beimerstet­ten 2:1 (0:1).

0:1 Cano (39.), 1:1 Riedmüller (58.), 2:1 Junginger (90.).

SC Lehr - SV Göttingen 2:1 (21).

0:1 M. Maier (14.), 1:1 Droll (39.), 2:1 König (43.).

 ?? FOTO: MAS ?? Suppingen (rot) und Weidenstet­ten teilten sich die Punkte.
FOTO: MAS Suppingen (rot) und Weidenstet­ten teilten sich die Punkte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany