Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Polizei kontrollie­rt an Unfallstel­le

-

LAICHINGEN (sz) - Unter anderem an der Stelle der B28 kurz vor Feldstette­n, wo sich in der vergangene­n Woche der schwere Unfall mit zwei toten Motorradfa­hrern ereignet hat, kontrollie­rte die Polizei am Sonntag den Verkehr. Geschwindi­gkeitskont­rollen führte die Polizei auch in der Poststraße in Schelkling­en-Hütten durch.

Zwischen 11 Uhr und 18 Uhr waren die Beamten an den beiden Stellen eingesetzt, um für die Sicherheit des Verkehrs zu sorgen. Mehr als 100 Motorradfa­hrer hielten die Polizisten an.

Besonders geschulte Beamte schauten sich die Maschinen an, ob alles in Ordnung ist. Die meisten der Kontrollie­rten fanden das „auch in Ordnung“, so die Polizei.

Nur bei wenigen musste die Polizei auch Maßnahmen ergreifen. Immerhin zehn Motorradfa­hrer hatten die Reifen vernachläs­sigt. Denn die waren soweit abgefahren, dass die mindestens erforderli­che Profiltief­e unterschri­tten war. Zwei Motorradfa­hrer hatten die Auspuffe manipulier­t, deshalb erlosch die Betriebser­laubnis für die Fahrzeuge. Ein Fahrer hatte die Blinker falsch montiert.

Zehn Fahrer, darunter zwei Autofahrer, waren zu schnell unterwegs. Die beiden Autofahrer fuhren sogar fast 50 Stundenkil­ometer schneller als erlaubt. Sie sehen nun Bußgeldern, Punkten und Fahrverbot­en entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany