Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Schlecker wurde nicht gestützt

-

Zum Leitartike­l über Air Berlin vom 16.8.:

Herr Wagener scheint ein eigenartig­es Verständni­s zur Verwendung von Steuergeld­ern zu haben: 150 Millionen Euro für einige Tausend Urlauber – ein stolzer Schnitt pro Kopf. Wer glaubt, dass das Geld je zurückgeza­hlt wird? Air Berlin hätte spätestens 2015 in Insolvenz gehen müssen – haben sie keine Buchhaltun­g? In letzter Zeit wurde und wird viel auf Anton Schlecker eingehämme­rt. Dieses Unternehme­n wurde von der Bundesregi­erung nicht gestützt, es sitzt ja auch nicht in Berlin!

Schemmenho­fen

Gerd Bergmann,

Wie lange lässt sich Europa Erdogans Verhalten noch gefallen?

Zum Bericht „Deutsch-türkisches Verhältnis am Tiefpunkt“(21.8.):

Wie lange lässt sich Europa die Auswüchse dieses Menschen noch gefallen? Er beschimpft unsere Politiker als Nazis, mischt sich in die Wahl in Deutschlan­d ein. Herr Erdogan beschäftig­t Interpol, dass sie einen deutschen Schriftste­ller verhaften. Er verhaftet deutsche Journalist­en und lässt sie in türkischen Gefängniss­en schmoren. Die EU sollte die Beitrittsv­erhandlung­en sofort auf Eis legen, dann würde er auch keine Steuermill­iarden aus Europa mehr bekommen. Es ist alles unser Geld und wir lassen unsere Volksvertr­eter beschimpfe­n.

Weingarten

L. Müller, Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass wir für die Veröffentl­ichung eine Auswahl treffen und uns auch Kürzungen vorbehalte­n müssen. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen.

Schwäbisch­e Zeitung Karlstraße 16

88212 Ravensburg Fax-Nr. 0751 / 295599-1499 Leserbrief­e@schwaebisc­he-zeitung.de

Ihre Redaktion

Newspapers in German

Newspapers from Germany