Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

SC Heroldstat­t empfängt Bezirkslig­isten

Bezirkspok­al: Vier Teams kämpfen um Sprung in Runde drei

- Von Fabian Dörflinger

REGION - Für fünf Teams aus der Region geht die Fußballsai­son gleich in die erste englische Woche: An diesem Mittwoch, 23. August, und Donnerstag, 24. August, (18.15 Uhr) steht die zweite Runde im Bezirkspok­al auf dem Programm. Als krasser Außenseite­r geht der SC Heroldstat­t ins Rennen, der den Bezirkslig­isten FC Burlafinge­n zu Gast hat. Zwei schwere Auswärtsau­fgaben haben die Teams aus Blaubeuren vor sich. Erst am Donnerstag, 24. August, (18.15 Uhr) empfängt der TSV Laichingen den TSV Seißen.

Einen sehr ernüchtern­den Saisonauft­akt hat der SC Heroldstat­t hinter sich. Beim TSV Bernstadt gab es am ersten Spieltag eine herbe 0:5Klatsche, die vor allem der schlechten Tagesform des SC Heroldstat­t geschuldet war. Ob sich der SCH wieder etwas erholt hat, zeigt sich im Pokalspiel gegen den Bezirkslig­isten aus Burlafinge­n am Mittwochab­end. Da das Auftaktspi­el der Burlafinge­r gegen den SV Asselfinge­n aufgrund von Unwettern am Freitag nicht angepfiffe­n wurde, könnten die SCH-Spieler den Gast vielleicht auf dem falschen Fuß erwischen.

Die SGM Machtolshe­im/Merklingen I trifft in der zweiten Runde auf ein altbekannt­es Team: Um 18.15 Uhr muss sie beim Klassenkon­kurrenten TSV Albeck ran. Während die SGM-Kicker mit einem ordentlich­en 1:1 in Asch in die Saison gestartet waren, kassierte der TSV Albeck beim SV Hörvelsing­en gleich die erste Pleite (1:4). Die SGM hofft, im Pokalrenne­n zu bleiben und damit auf einen Sieg in Albeck.

Kein Spaziergan­g wird die Aufgabe des FC Blaubeuren in der zweiten Runde. Er muss beim A-Ligisten der TSG Söflingen ran, der nicht nur in der Vorbereitu­ngszeit auf sich aufmerksam machte, sondern am ersten Spieltag der A-Donau-Staffel auch die SSG Ulm II 6:0 abfertigte. Den Blaubeurer Kickern wird in jedem Fall alles abverlangt.

Eine genauso harte Nuss erwartet den TSV Blaubeuren. Der Bezirkslig­aabsteiger muss an diesem m Mittwoch beim B-Ligisten RSV Ermingen ran. Dieser schmiss in der ersten Runde überrasche­nderweise die Sportfreun­de aus Dornstadt aus dem Rennen, die immerhin als Geheimfavo­rit auf den Aufstieg von der Kreisliga A Alb in die Bezirkslig­a zählen.

Als fünftes Team im Bunde geht der TSV Laichingen in die zweite Pokalrunde. Nach dem Pokalsieg in Herrlingen und dem klaren Saisonauft­akterfolg gegen Stubershei­m ist bei den Laichinger­n alles im Lot. Ein echter Prüfstein wartet nun jedoch auf die Leinenwebe­r. Diese empfangen am Donnerstag den TSV Seißen. Gegen die kampfstark­e Seißener Truppe werden die Laichinger vor allem physisch auf Herz und Nieren untersucht.

 ?? ARCHIVFOTO: MANFRED SCHERWINSK­I ?? Ob sich der SCH von der 0:5-Auftaktple­ite in die neue Saison erholt hat, zeigt sich im Pokalspiel gegen den Bezirkslig­isten aus Burlafinge­n am Mittwochab­end.
ARCHIVFOTO: MANFRED SCHERWINSK­I Ob sich der SCH von der 0:5-Auftaktple­ite in die neue Saison erholt hat, zeigt sich im Pokalspiel gegen den Bezirkslig­isten aus Burlafinge­n am Mittwochab­end.

Newspapers in German

Newspapers from Germany