Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Gestüt Marbach und seine Pferde entdecken

Haupt- und Landgestüt bietet bis zum Ferienende täglich zwei Führungen an

- Informatio­nen

MARBACH (sz) - Auch in diesem Jahr können die Besucher das Haupt- und Landgestüt Marbach und seine Pferde hautnah erleben. Noch bis zum Ferienende am 10. September gibt es täglich um 13.30 und um 15 Uhr Gestütsfüh­rungen über die weitläufig­e historisch­e Gestütsanl­age. Die Führungen durch die Stallungen des Gestütshof­s Marbach bieten kinderfreu­ndliche und fachkundig­e Informatio­nen zu Pferden.

Der Besucher erfährt interessan­te Details über die tägliche Arbeit mit den Pferden, das Kulturgut Pferd mit seinen verschiede­nen Rassen und den historisch­en Gestütshof im Unesco-Biosphären­gebiet Schwäbisch­e Alb. Eine Voranmeldu­ng ist nicht erforderli­ch. Die Tickets sind von 13 bis 17 Uhr im Besucherin­formations­zentrum „Treffpunkt“erhältlich. Die Gestütsfüh­rungen starten jeweils am Stutenbrun­nen im Gestütsinn­enhof. Der Preis für die Führung beträgt fünf Euro für Erwachsene und drei Euro für Kinder. Mitglieder des „Julmond Kinderclub­s“erhalten eine Ermäßigung von 50 Cent.

Das Besucherin­formations­zentrum „Treffpunkt Marbach“mit Gestüts-Shop ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Es hält interessan­te Informatio­nen zum Gestüt und zum Biosphären­gebiet Schwäbisch­e Alb bereit. Im Shop kann man Erinnerung­sstücke aus der Schmiede und der Sattlerei des Gestüts sowie aus dem Biosphären­gebiet erwerben. Weitere zum Haupt- und Landgestüt Marbach gibt es online auf www.gestuet-marbach.de

 ?? FOTO: BOISELLE ?? Eine Herde von rund 30 Warmblutst­uten und 20 Vollblutar­aberstuten mit ihrer Nachzucht sind das Ergebnis jahrzehnte­langer intensiver züchterisc­her Arbeit im Hauptgestü­t Marbach.
FOTO: BOISELLE Eine Herde von rund 30 Warmblutst­uten und 20 Vollblutar­aberstuten mit ihrer Nachzucht sind das Ergebnis jahrzehnte­langer intensiver züchterisc­her Arbeit im Hauptgestü­t Marbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany