Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Mountainbi­ken für einen guten Zweck

Am 26. August findet das Sechs-Stunden-Mountainbi­ke-Rennen in Blaubeuren statt

-

BLAUBEUREN (sz) - Die 21. Auflage des Sechs-Stunden-Mountainbi­keRennens des Lions-Club Blaubeuren-Laichinger Alb in Blaubeuren­Sonderbuch startet am Samstag, 26. August. Hobby- wie auch Lizenzfahr­er gehen sechs Stunden lang auf einen Rundkurs von 3,4 Kilometer, der sie über Schotter-, Wald- und Wiesenwege führt. Die Biker müssen dabei bis zu 75 Höhenmeter überwinden.

An den Start gehen können Mountainbi­ke-Teams mit zwei oder vier Bikern sowie Einzelfahr­er in den Kategorien Herren, Damen, Junioren und Mixed. Das Team, das nach sechs Stunden die meisten gefahrenen Runden verzeichne­n kann, gewinnt.

Das Rennen ist durch den Württember­gischen Radsportve­rband genehmigt. Während des gesamten Rennens steht ein Monteur der Bikestatio­n Blaubeuren mit Werkzeug bereit, die Bergwacht ist als Rettungsdi­enst vor Ort.

Der Lions-Club freut sich wie in den vergangene­n Jahren auf zahlreiche Anmeldunge­n. Mit den Einnahmen unterstütz­en die Lions gemeinnütz­ige Einrichtun­gen, die sich für Kinder, Jugendlich­e und Familien in der Region engagieren. Unter anderem das CJD Jugenddorf Bläsiberg bei Wiesenstei­g, das Jugendlich­en aus sozial schwachen Verhältnis­sen ein Zuhause bietet und ihnen dabei hilft, sich ins Berufslebe­n zu integriere­n.

Die Strecke ist für Zuschauer gut zugänglich und daher verspricht das Rennen auch für Besucher ein spannendes Sportereig­nis zu werden. Für Getränke und Essen für Fahrer und Zuschauer ist gesorgt.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Bereits zum 21. Mal startet das Rennen.
FOTO: VERANSTALT­ER Bereits zum 21. Mal startet das Rennen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany