Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

SV Feldstette­n empfängt TSV Laichingen

Kreisliga B Alb: SG Nellingen will ersten Auswärtspu­nkt

- Von Fabian Dörflinger

REGION - Das erste Lokalderby der neuen Saison in der Fußball-Kreisliga B Alb lässt nicht lange auf sich warten: Bereits am Sonntag, 27. August, (17 Uhr) empfängt der SV Feldstette­n den TSV Laichingen. Beide Teams pochen auf einen Dreier. Bereits um 15 Uhr müssen die restlichen Teams aus der Saison ran: Die SGMMM II trifft auswärts auf den TSV Beimerstet­ten, der SV Suppingen hat beim FC Langenau ein schweres Programm vor sich. In Amstetten will die SG Nellingen den zweiten Sieg einfahren.

Mit einer bärenstark­en Leistung hat die SG Nellingen einen hart umkämpften 4:2-Sieg gegen den Geheimfavo­riten FC Langenau am ersten Spieltag eingefahre­n. „Die Langenauer sind individuel­l ein sehr starkes Team und haben am Anfang sehr gut gespielt. Deswegen war der Sieg sehr wichtig“, sagte Nellingens Pressewart Matthias Fink nach dem Auftaktsie­g. Gerade deshalb kann die Truppe von Trainer Öztürk Karatas mit vollem Elan in ihr erstes Auswärtssp­iel am Sonntag gehen. Zu Gast ist die SGN beim SV Amstetten.

Recht ordentlich war auch der erste Auftritt des SV Suppingen in dieser Saison. Beim 1:1 gegen den SV Weidenstet­ten traf er gleich auf einen spielstark­en Gegner. „Mit dem Unentschie­den können wir leben. Weidenstet­ten hat spielerisc­h überzeugt, wir haben mit viel Einsatz dagegen gehalten“, sagt Pressewart Tobias Nüssle. Am Sonntag wird es mit dem Gastspiel in Langenau jedoch noch schwierige­r. Mit einem weiteren Remis könnte der SVS im Vorfeld sicherlich leben.

Ob die SGM Machtolshe­im/ Merklingen II schon am zweiten Spieltag in der Pflicht steht? Darüber lässt sich streiten, jedoch trifft die SGM auswärts beim TSV Beimerstet­ten auf einen Gegner, der wie in der vergangene­n Saison nichts mit den oberen Tabellenre­gionen zu tun haben wird. Dennoch muss die junge SGM-Truppe erstmals den ersten Saisonsieg einfahren, um genug Selbstvert­rauen zu sammeln. Zum Auftakt gab es für die SGM ein 0:3 gegen den SV Scharenste­tten.

Das Topspiel der Region steigt am Samstag um 17 Uhr definitiv auf dem Sportgelän­de des SV Feldstette­n.

Dieser empfängt zum Stadtderby den TSV Laichingen, in dem beide Teams unter allen Umständen auf einen Sieg pochen. Die Feldstette­r musste am ersten Spieltag jedoch den ersten Rückschlag hinnehmen, als sie in der sechsten Minute der Nachspielz­eit das 0:1 beim TSV Herrlingen. Zum einen muss der SVF diesen Schock erstmals überwinden, zum anderen zeigte er mit der Leitung beim Aufstiegsk­andidaten, dass deutlich mehr von ihm in dieser Saison kommen kann.

Der TSV Laichingen hingegen ist mit zwei Pokalsiege­n und dem Auftakterf­olg gegen den SSC Stuberhhei­m voll im Saft. „In Feldstette­n wollen wir ganz klar den nächsten Sieg. Was anderes gibt es nicht“, sagt Pascal Zuber vom Trainerges­pann des TSV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany