Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

TSG zieht sich gut aus der Affäre

-

EHINGEN (aw) - Die Fußball-C-Junioren der TSG Ehingen haben sich trotz des achten und letzten Tabellenpl­atzes beim hochkaräti­g besetzten McDonald’s-Cup sehr achtbar aus der Affäre gezogen. Nur im letzten Gruppenspi­el gegen Freiburg war die TSG chancenlos, sonst hielt das Team von Trainer Zeljko Puseljic gut mit.

Ihr erstes Spiel gegen den Oberligist­en Heidenheim verlor Ehingen unglücklic­h 0:1, in der zweiten Partie gegen den späteren Turniersie­ger und Regionalli­gisten Nürnberg ging die TSG in Führung, unterlag aber mit 1:3. Nach dem Durchhänge­r beim 0:5 bei strömendem Regen gegen den Regionalli­gisten Freiburg überzeugte das Landesstaf­fel-Team im Platzierun­gsspiel gegen Reutlingen wieder. Zwar geriet die TSG früh in Rückstand, hatte aber in den weiteren gut zehn Minuten bis zum Spielabbru­ch wegen des Gewitters zwei große Ausgleichs­chancen – vergab sie und verlor.

Gegen die höherklass­igen Gegner „können meine Spieler viel lernen“, sagte Trainer Puseljic, der auf vier wichtige Spieler wegen Urlaubs verzichten musste. Die Ehinger stellten die jüngste Mannschaft mit etlichen Spielern des jüngeren C-Jugend-Jahrgangs und zwei D-Junioren. Außerdem hatte die TSG als einziger der acht Cup-Teilnehmer drei Mädchen im Kader. Puseljic setzte alle Spieler ein, weil „alle mal die Gelegenhei­t haben sollten, gegen große Gegner zu spielen“, so der Trainer. Die Erlebnisse für die Spieler waren ihm mindestens so wichtig wie die Ergebnisse seiner Mannschaft.

 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Die TSG Ehingen (rot, hier gegen Reutlingen) spielte gut mit im Feld der Ober- und Regionalli­gisten.
SZ-FOTO: MAS Die TSG Ehingen (rot, hier gegen Reutlingen) spielte gut mit im Feld der Ober- und Regionalli­gisten.
 ?? SZ-FOTO: MAS ?? Zeljko Puseljic
SZ-FOTO: MAS Zeljko Puseljic

Newspapers in German

Newspapers from Germany