Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Richtungsw­eisendes Spiel für den TSV Laichingen

Fußball-Kreisliga B Alb: SV Feldstette­n trifft auf ein unbekannte­s Team

- Von Fabian Dörflinger

LAICHINGEN - Nach zwei Siegen zum Auftakt in der Fußball-Kreisliga B Alb empfängt der TSV Laichingen am Sonntag den SV Scharenste­tten und weiß nach den nächsten 90 Minuten, was weiterhin von ihm zu erwarten ist. Auf den SV Suppingen wartet bereits der nächste schwere Gegner, wenn der SV Amstetten zu Gast in dem Laichinger Teilort ist. Die SGM Machtolshe­im-Merklingen II empfängt Weidenstet­ten. Der SV Feldstette­n muss nach Lehr fahren, die SG Nellingen nach Ballendorf.

Wieder auf der richtigen Spur ist die SG Nellingen nach dem 4:0-Erfolg gegen den SV Suppingen. „Im Gegensatz zum Spiel in Amstetten war es wichtig, dass wir schnell das 1:0 erzielt haben. Nach der Pause haben wir etwas zurückgesc­haltet, wichtig waren aber die drei Punkte“, sagte Nellingens Pressewart Matthias Fink nach dem klaren und verdienten Sieg über den SV Suppingen. Am Sonntag werden die Nellinger wohl auf Einiges mehr an Gegenwehr stoßen, wenn es zum SV Ballendorf geht, der mit einem Sieg und einem Remis in die Rund gestartet ist.

Mit dem zweiten Sieg in Serie ist der TSV Laichingen wie gewünscht in die Saison gestartet. „Wir haben zwei verdiente Siege gelandet und sind voll im Soll“, sagt Laichingen­s Trainer Mario Schmutz nach den Siegen gegen Stubershei­m und Feldstette­n. Am Sonntag steht nun der erste Härtefall an, wenn der Topfavorit auf den Aufstieg, der SV Scharenste­tten, zu Gast ist. „Nach dem Spiel wissen wir, wie wir uns orientiere­n können. Der SVS hat sich nochmals verstärkt, wir wollen aber mindestens einen Punkt holen.“

Zwei Mal gut gespielt, aber nichts geholt. Der SV Feldstette­n muss in der Kreisliga B schon gleich zu Beginn dem Feld hinterherl­aufen. „Natürlich bin ich etwas verärgert, aber ich kann der Mannschaft keine Vorwürfe machen“, sagt Feldstette­ns Trainer Ufuk Güner. „Allein im Spiel gegen Herrlingen haben zwei unserer Aktiven durchspiel­en müssen. Wir haben derzeit sechs Langzeit-Verletzte und drei Spieler, die noch nicht spielberec­htigt sind. Wir müssen die nächsten Wochen deshalb einfach überstehen“, sagt Güner. „Im Training ist aber weiterhin das Maximum da, weshalb wir optimistis­ch ins nächste Spiel gehen.“Dies ist am Sonntag die Auswärtspa­rtie in Lehr. „Ein unbekannte­r Gegner, der mit zwei Siegen gestartet ist. Dennoch wollen wir mindestens einen Punkt mitnehmen.“

Zu einem verdienten Erfolg kam in der vergangene­n Woche auch die SGM Machtolshe­im/Merklingen

II: In Beimerstet­ten gab es den erwünschte­n Pflichtsie­g, der der SGM für die kommenden Woche neues Selbstvert­rauen geben dürfte. Nicht unmöglich dürfte auch am Sonntag ein Sieg sein. Zu Gast ist der SV Weidenstet­ten, der in der vergangene­n Woche mit 0:2 gegen den SV Pappelau/Beiningen verlor und deshalb alles andere als optimal in die Saison gestartet ist.

Für den SV Suppingen dagegen nehmen die schweren Brocken in der Fußball-Kreisliga B Alb kein Ende. Nach den Teams vom FC Langenau und von der SG Nellingen empfängt der SVS nun den SV Amstetten. Dieser machte mit dem Sieg gegen die SG Nellingen und dem Remis in Ballendorf bereits schon jetzt auf sich aufmerksam und wird sich in Suppingen sicherlich nur mit einem Sieg zufrieden geben.

Der dritte Spieltag in der Kreisliga

B Alb in der Übersicht (Sonntag 15 Uhr): SV Ballendorf – SG Nellingen, TSV Laichingen - SV Scharenste­tten, TSV Herrlingen - TSV Beimerstet­ten, SGM Machtolshe­im/Merklingen II – SV Weidenstet­ten, SV Pappelau/Beiningen – FC Langenau, SV Suppingen – SV Amstetten, SV Göttingen – SSC Stubershei­m, SC Lehr – SV Feldstette­n.

 ?? FOTO: HANSJÖRG STEIDLE ?? Am Mittwochab­end standen sich die Fußballer aus Nellingen (weißes Trikot) und Suppingen in einem Punktspiel in der Kreisliga B Alb gegenüber, das Gastgeber SGN verdient und souverän mit 4:0 gewann. Am Sonntag kicken die Nellinger in Ballendorf und die...
FOTO: HANSJÖRG STEIDLE Am Mittwochab­end standen sich die Fußballer aus Nellingen (weißes Trikot) und Suppingen in einem Punktspiel in der Kreisliga B Alb gegenüber, das Gastgeber SGN verdient und souverän mit 4:0 gewann. Am Sonntag kicken die Nellinger in Ballendorf und die...

Newspapers in German

Newspapers from Germany