Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Fußballer auf Torejagd

Niederlage für den TSV Laichingen, erster Sieg für den TSV Berghülen.

- Von Fabian Dörflinger

LAICHINGEN - In der Fußball-Kreisliga A Alb hat der TSV Blaubeuren in die Erfolgsspu­r zurückgefu­nden und gewann das Derby gegen die SGM Machtolshe­im/Merklingen II klar mit 3:0. Sein erstes Lebenszeic­hen gab auch der TSV Berghülen, der die SF Rammingen mit 6:1 abfertigte. An der Spitze der Liga bleibt der SV Westerheim, der sich beim FV Asch/ Sonderbuch ein 3:2 erkämpfen musste. Bereits am Freitag musste sich der SC Heroldstat­t in Hörvelsing­en mit 1:2 geschlagen geben.

TSV Berghülen - SF Rammingen 6:1 (3:0).

Der TSV trat deutlich konzentrie­rter auf als bei den Anfangsple­iten in den ersten beiden Saisonspie­len. Dazu kam eine mehr als zufriedens­tellende Chancenver­wertung. Florian Kast (17./45.) und Manuel Mayer (44.) hatten gegen schwache Gäste vor der Pause eingenetzt. Auch nach dem Wechsel sprühte Berghülen vor Spielfreud­e. Manuel Scheck (57.), Kast (69.) und erneut Mayer (90.) sorgten für den Kantersieg. Rutsch hatte für den Gast zwischenze­itlich auf 1:4 verkürzt (59.). Reserven: 2:3.

TSV Blaubeuren - SGM Machtolshe­im/Merklingen I 3:0 (2:0).

Blaubeuren ließ zunächst nichts anbrennen. Die Tore von Mario Wenzel (19.) und Erdem Aksoy (29.) waren die Ausbeute einer Fülle von Chancen. Da der TSV Blaubeuren aber das 3:0 verpasste, wurde er übermotivi­ert. Die SGM nutzte dies zu zahlreiche­n Kontern. Spannend hätte es durchaus nochmals werden können, doch Stefan Bohnacker scheiterte mit einem Foulelfmet­er an Blaubeuren­s Schlussman­n Andreas Pollach (68.). Josef Gauss (81.) machte mit dem 3:0 alles klar.

SV Hörvelsing­en - SC Heroldstat­t 2:1 (2:0).

Bereits am Freitag musste sich der SC Heroldstat­t in einer sehr kampfbeton­ten Partie dem Aufsteiger aus Hörvelsing­en geschlagen geben. Einen Punkt ließ der SCH in der ersten Hälfte liegen, in der er mit dem kleinen Platz nicht zurecht kam. Gomez (30.) und Tappertt (45.) stellten hier auf 2:0. Nach dem Wechsel steigerte sich der SCH und hätte anhand seiner Chancen das Spiel nochmals drehen können. Das 2:1 durch Kai Hirschle (77.) war aber zu wenig.

FV Asch/Sonderbuch - SV Westerheim 2:3 (1:2).

Der SV Westerheim hatte lange zu kämpfen, ehe der knappe Auswärtssi­eg unter Dach und Fach war. Asch versteckte sich nicht und kam auch nach jedem Westerheim­er Treffer zurück. Nach dem 0:1 durch Tobias Bohnacker (26.) antwortete Schmid mit dem 1:1 (28.), das 1:2 durch Sonnentag (43.) egalisiert­e Ott in der 64. Minute. Westerheim wütete aber weiter und kam durch Thomas Schulz zum zunächst verdienten 2:3 (64.). Diese Führung war bis zum Schlusspfi­ff alles andere als sicher, diesmal konnte der FV jedoch keine weitere Chance ummünzen. Reserven: 1:0.

TSV Seißen - TSV Albeck 4:2 (2:1).

1:0, 3:1 Kast (5./53.), 1:1 Souroukane­ny (20.), 2:1 T. Rösch (31.), 4:1 Dukek (78.), 4:2 Hauff (83.). Reserven: 6:0.

TSV Altheim/Alb - SV Oberelchin­gen 0:0. Reserven: 1:2.

SF Dornstadt - TSV Bernstadt 1:0 (0:0). 1:0 T. Celik (85./FE). Reserven: 2:1.

 ??  ?? FOTO: STEIDLE
FOTO: STEIDLE
 ?? FOTO: MAS ?? Der TSV Blaubeuren (blaues Trikot) hat in der Kreisliga A Alb in die Erfolgsspu­r zurückgefu­nden und gewann das Derby gegen die SGM Machtolshe­im/Merklingen II klar mit 3:0.
FOTO: MAS Der TSV Blaubeuren (blaues Trikot) hat in der Kreisliga A Alb in die Erfolgsspu­r zurückgefu­nden und gewann das Derby gegen die SGM Machtolshe­im/Merklingen II klar mit 3:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany