Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Aufsteiger­duell knapp verloren

-

EHINGEN (sz) - Drittes Spiel, dritte Niederlage und noch immer kein Tor geschossen: Die TSG Ehingen hat am Sonntag das Aufsteiger­duell in der Fußball-Landesliga mit 0:1 (0:1) in Straßberg verloren. Somit ist der Saisonstar­t mit drei Auswärtsni­ederlagen der Ehinger gehörig missglückt. Bereits am Mittwoch empfängt die TSG Ehingen zum ersten Heimspiel der Saison RW Weiler (18 Uhr) im Stadion – ausgerechn­et als aktuellen Tabellenfü­hrer.

Kein Tor, sechs Gegentore und als einzige Mannschaft in der Landesliga ohne Punktgewin­n. Es kann nur besser werden für die TSG Ehingen, die sich den Start in die Saison sicherlich anders vorgestell­t hat. Vor allem das Spiel gegen Straßberg sollte bei den Ehingern eigentlich die Wende und somit etwas Zählbares bringen. Daraus wurde nichts.

Lediglich eine Chance, datiert aus der 60. Minute des Spiels, hatten die Ehinger, die von Daniel Topolovac vergeben wurde. „Mehr Chancen hatten wir nicht“, erklärte TSG-Trainer Roland Schlecker, der nach dem Spiel ins Krankenhau­s fahren musste, um seinen verletzten Spieler Ismail Cini abzuholen. Cini hatte sich bereits nach fünf Minuten eine Platzwunde zugezogen und musste ins Krankenhau­s gebracht werden – Verdacht auf Gehirnersc­hütterung.

Weder in der ersten Hälfte, noch in der zweiten Hälfte bekamen die Ehinger „Zugriff ins Spiel“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany