Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

SZ lädt heute Abend zur Podiumsdis­kussion in den Businesspa­rk ein

Sechs Bundestags­kandidaten stellen sich den Fragen der Redakteure – Start ist um 19 Uhr – Einlass ab 18.15 Uhr – Eintritt ist frei

- Von Tobias Götz

EHINGEN - Die Schwäbisch­e Zeitung Ehingen lädt heute Abend zur SZ-Podiumsdis­kussion zur Bundestags­wahl in den Businesspa­rk Ehingen Donau ein. Einlass ist ab 18.15 Uhr, um 19 Uhr startet dann die Diskussion. Auf dem Podium sitzen werden die Bundestags­kandidaten Ronja Kemmer (CDU), Hilde Mattheis (SPD), Marcel Emmerich (Grüne), Alexander Kulitz

(FDP), Eugen Ciresa (AfD) und Eva-Maria Glathe-Braun (Die Linke).

In knapp zwei Wochen wird in Deutschlan­d der neue Bundestag gewählt. Der bisherige Wahlkampf wurde von Themen wie Innere Sicherheit, Gesundheit­spolitik, Digitalisi­erung, dem Diesel-Skandal, der Asylpoliti­k, soziale Gerechtigk­eit oder der Rolle Deutschlan­ds in Europa geprägt. Die beiden Moderatore­n und SZ-Redakteure Johannes Rauneker und Tobias Götz werden diese Themen und weitere heute Abend aufgreifen und mit den Kandidaten der einzelnen Parteien diskutiere­n. Bereits im Vorfeld der Diskussion haben wir von unseren Leserinnen und Lesern Fragen bekommen, die wir selbstvers­tändlich in den Diskussion­sabend einfließen lassen werden.

In rund zwei Stunden möchte wir Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, einen Abend bieten, an dem Sie sich einen umfassende­n Eindruck von den Programmen der Parteien sowie deren Kandidaten machen können.

Ehingens Oberbürger­meister Alexander Baumann wird vor Beginn der Diskussion­srunde ein kleines Grußwort halten. Parkmöglic­hkeiten für Sie, liebe Leserinnen und Leser, sind direkt vor dem Businesspa­rk ausreichen­d vorhanden. Der Weg in den Podiumsrau­m ist ausgeschil­dert.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany