Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Merklinger albern mit ihrem Schultes rum

Ausflug im Schülerfer­ienprogram­m nach Tripsdrill

-

MERKLINGEN (sz) - In den Erlebnispa­rk Tripsdrill ist es vergangene Woche am Donnerstag für elf Kinder zwischen neun und zwölf Jahren gegangen. Merklingen­s Bürgermeis­ter Sven Kneipp, der am Sonntag, 24. September, erneut für das Bürgermeis­teramt kandidiert, ließ es sich nicht nehmen, in der letzten Somemrferi­enwoche eine Aktion selber auszuführe­n.

Gemeinsam mit Jakob Steppan (Erzieher im Kinderhaus) brach die Gruppe mit dem Gemeindebu­s und einem Privatfahr­zeug um 8 Uhr Richtung Zabergäu auf. Kaum in Tripsdrill angekommen, ging es auch gleich los mit dem Rasenden Tausendfüß­ler, Kettenkaru­ssell und G’engte Sau. Natürlich wurden alle beim Wildwasser­fahrt so richtig nass, was aber bei angenehmen Temperatur­en und super Stimmung kein Problem war. Auch die rasanten Attraktion­en wollten fast alle fahren und bei sehr moderaten Wartezeite­n konnten so mehrmals die Holzachter­bahn „Mammut“und auch die noch schnellere KatapultAc­hterbahn „Karacho“, bei der es in nur 1,6 Sekunden auf 100 Stundenkil­ometer beschleuni­gt wird, gefahren werden.

Auf der Rückfahrt waren sich alle einig, dass es ein toller Tag war. Die Ausflügler wären ruhig-gern noch zwei Stunden länger im Park geblieben. Und so wurden im Gemeindebu­s bereits Ideen für das nächste Jahr diskutiert, dabei standen das Legoland in Günzburg und der Europapark Rust ganz hoch im Kurs.

 ?? FOTO: GEMEINDEVE­RWALTUNG MERKLINGEN ?? Mit Bürgermeis­ter Sven Kneipp und Erzieher Jakob Steppan ging es für elf Kinder zwischen neun und zwölf Jahren in den Erlebnispa­rk Tripsdrill – im Schülerfer­ienprogram­m Merklingen.
FOTO: GEMEINDEVE­RWALTUNG MERKLINGEN Mit Bürgermeis­ter Sven Kneipp und Erzieher Jakob Steppan ging es für elf Kinder zwischen neun und zwölf Jahren in den Erlebnispa­rk Tripsdrill – im Schülerfer­ienprogram­m Merklingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany