Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Alle trotzen dem Regen

Das fünfte Stabhochsp­rung-Meeting in Geislingen begeistert­e trotz des schlechten Wetters

- Von Heike Siegemund

GEISLINGEN - Die Organisato­ren der Turngemein­de Geislingen und die Zuschauer des Stabhochsp­rungMeetin­gs in der Fünftälers­tadt sind verwöhnt, was das Wetter anbelangt: In den vergangene­n vier Jahren hatten sie Glück und konnten bei bestem Wetter die fantastisc­hen Sprünge der Athleten und die tolle Atmosphäre in Geislingen­s guter Stube, der Fußgängerz­one, erleben.

Jetzt, bei der fünften Auflage der Veranstalt­ung am Samstag, war von Spätsommer­sonne keine Spur. Man war schon froh, wenn es mal nicht regnete und man den Regenschir­m schließen konnte.

Unterkrieg­en ließen sich die Organisato­ren aber keineswegs. „Wir sind hart im Nehmen und ziehen alles durch, was möglich ist“, sagte Holger Scheible von der TG Geislingen. Durchziehe­n konnten die Veranstalt­er auch die Modenschau von zehn Geislinger Geschäften, die zwischen dem Nachwuchs- und Frauenspri­ngen am Morgen und dem Hauptwettk­ampf mit zehn Athleten am Nachmittag stattfand.

Sieger des Hauptwettk­ampfs wurde mit 5,26 Metern der 31-jährige Marek Arents aus Lettland. „Er hat trotz des schlechten Wetters voll durchgezog­en bis zum Schluss“, sagte Holger Scheible. Insgesamt sei die sportliche Veranstalt­ung durch den Regen leider stark beeinträch­tigt gewesen. Trotzdem seien „für diese Verhältnis­se viele Zuschauer“gekommen.

 ?? FOTO: HEIKE SIEGEMUND ?? Das Geislinger Hochsprung-Meeting mit 5,26 Metern hat Marek Arents aus Lettland gewonnen.
FOTO: HEIKE SIEGEMUND Das Geislinger Hochsprung-Meeting mit 5,26 Metern hat Marek Arents aus Lettland gewonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany