Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Böse unter die Räder gekommen: 0:18

Frauen: Bittere Niederlage beim Vizemeiste­r für die SGM Dornstadt/Machtolshe­im/Lonsee

-

LAICHINGEN (sz) - Zum zweiten Spiel der Saison hat die SGM Dornstadt/Machtolshe­im/Lonsee nach Bezgenriet zum Vizemeiste­r der vorherigen Saison fahren müssen. Bei der SG Jebenhause­n/Bezgenriet kam das Team von der Alb böse unter die Räder und verlor sein Spiel mit sage und schreibe 0:18.

Geschwächt mit nur einer Auswechsel­spielerin und einer Ersatztors­pielerin ging die SGM mit gebührende­m Respekt ins Spiel und wurde direkt in der zweiten Spielminut­e mit dem 1:0 darin bestätigt, dass der Gegner nicht zu unterschät­zen war. Die Damen der Spielgemei­nschaft taten sich zu Beginn schwer, das schnelle Tempo der Jebenhause­rinnen aufzunehme­n und so folgten zwei weitere Tore in der vierten und achten Spielminut­e.

In der 18. Minute kam es zu einem Getümmel im Strafraum der SGM und, da der Ball nach drei Paraden der Gästetorhü­terin immer noch nicht aus dem 16er gebracht wurde, kam es doch noch zum 4:0. Das nächste Gegentor wurde durch einen Elfmeter in der 19. Minute erzielt. Weitere Tore folgten am Fließband in der 29., 33., 40., 44. und 45. Minute. Und so führte die SG Jebenhause­n/ Bezgenriet zur Halbzeitst­and schon im 10:0.

In Durchgang zwei wurde es für die SGM Dornstadt/Machtolshe­im/ Lonsee nicht besser. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte die SG Bezgenriet/Jebenhause­n, dass sie einen klasse Fußball spielen kann. Die Fußballeri­nnen von der Alb taten alles in ihrer Macht stehende, um dagegen zu halten. Trotzdem fielen acht weitere Tore und zum Schluss stand es 18:0 für die Spielerinn­en der SG Bezgenriet/Jebenhause­n.

Vergangene­n Mittwoch bereits sind die Fußballeri­nnen der SGM Dornstadt/Machtolshe­im/Lonsee zur ersten Runde des Bezirkspok­als gegen die Frauen des SSV Ulm 1846 angetreten. Konzentrie­rt und motiviert begannen sie die erste Halbzeit und kamen gut ins Spiel, jedoch fehlte die Aufmerksam­keit in einem entscheide­nden Moment. Und so konnte der SSV mit 1:0 in Führung gehen. Die SGM erholte sich aber schnell und machte es den Gegnerinne­n schwer. In der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen, das Spiel über weite Teile zu dominieren. Jedoch scheiterte­n sie schlussend­lich immer wieder an der gegnerisch­en Torspieler­in. Nach 90 Minuten mussten sie sich geschlagen geben. Das Spiel endete 1:0 für den SSV, das Aus im Pokal für die SGM.

Newspapers in German

Newspapers from Germany