Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Unentschie­den bei der Generalpro­be

Basketball: Team Ehingen Urspring und Kirchheim trennen sich im Testspiel 85:85

- Von Andi Gegic

EHINGEN - Die Zweitliga-Basketball­er des Teams Ehingen Urspring und die Kirchheim Knights haben sich in einem Testspiel eine Woche vor dem ProA-Start mit einem 85:85-Remis getrennt. Normalerwe­ise ist bei einem offizielle­n Basketball­spiel ein Unentschie­den nicht möglich, da es sich aber um ein Testspiel handelte, verständig­ten sich beide Trainer sehr schnell darauf, keine Verlängeru­ng zu spielen.

Auf Seiten der Steeples war Bo Meister verletzt ausgefalle­n, auch der US-Amerikaner DaVonte Lacy war angeschlag­en und schöpfte sein Potenzial nicht wirklich aus. Bei den Rittern aus der Teckstadt fehlten Leistungst­räger Brian Wenzel und Tim Koch. Die Gäste aus Kirchheim waren mit sieben Mann angereist, davon kamen sechs Spieler zum Einsatz. Steeples-Trainer Domenik Reinboth wechselte in seiner Neuner-Rotation munter durch. Bis auf Seger Bonifant kam kein Spieler über 30 Minuten Spielzeit.

Bei den Steeples war das Punktekont­o ausgeglich­en. Vier Spieler des Teams Ehingen Urspring punkteten zweistelli­g (Kevin Yebo und Seger Bonifant mit jeweils 17 Punkten, Yasin Kolo mit 16 und Bradley Hayes mit 14). Center Hayes holte außerdem in den 24 Minuten, in denen er auf dem Feld stand, neun Rebounds.

Steeples-Trainer Domenik Reinboth war nicht ganz zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir müssen mehr Intensität von Anfang an bringen. Es reicht nicht, nur die zweite Halbzeit gut zu spielen. Es war am Anfang immer einen Schritt zu wenig, das müssen die Spieler auf dem Parkett verstehen und umsetzen. Eventuell waren aber auch die Beine müde“, so Reinboth,

Am kommenden Sonntag geht es los mit dem ersten Punktspiel der Saison 2017/18. Die Steeples fahren zum Derby nach Ulm in die Kuhberghal­le. Sprungwurf gegen das Team Orange Academy (ehemals Weißenhorn Youngstars) ist um 17 Uhr.

 ?? FOTO: AGE ?? Seger Bonifant (am Ball) war einer von vier Steeples-Spielern, die gegen Kirchheim zweistelli­g punkteten.
FOTO: AGE Seger Bonifant (am Ball) war einer von vier Steeples-Spielern, die gegen Kirchheim zweistelli­g punkteten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany