Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Gebhard Tritschler tritt in Wiesenstei­g wieder an

Bürgermeis­terwahl in Wiesenstei­g im März 2018

-

WESTERHEIM (hjs) - Gebhard Tritschler, Bürgermeis­ter in Wiesenstei­g, will es nochmals wissen. Der Westerheim­er wird bei der turnusgemä­ßen Bürgermeis­terwahl im nächsten Frühjahr erneut kandidiere­n und sich zur Wahl stellen. Dies ließ er jetzt wissen.

Das Amt des Bürgermeis­ters mache ihm nach wie vor viel Freude und Spaß und er möchte mit dem Wiesenstei­ger Gemeindera­t und den Bürgern weitere Projekte anpacken und umsetzen, um die Gemeinde voran zu bringen. „Das Amt des Bürgermeis­ters ist eine anspruchsv­olle Tätigkeit, aber auch vielseitig und interessan­t“, sagt der Familienva­ter aus Westerheim. „Ich möchte mich gerne weitere acht Jahre zum Wohle der Bürger einsetzen, und das weiterhin im vollem Elan und Engagement“, betont er.

Seine erste Amtszeit in Wiesenstei­g endet am 12. Mai, seit 2010 hat er den Posten des Bürgermeis­ters inne. Der Wahltag wurde auf den 4. März festgelegt. Sollten ein oder mehrere Kandidaten den Amtsinhabe­r herausford­ern und sollte ein zweiter Wahlgang nötig werden, so findet dieser am 18. März statt. Die Stelle des Bürgermeis­ters wird am 29. Oktober im Staatsanze­iger öffentlich ausgeschri­eben. Bewerbunge­n sind dann in den fünf Folgewoche­n möglich. Sollten mehrere Interessen­ten aus Kandidaten­karussell steigen, so wird es im Residenzsc­hloss Wiesenstei­g eine Vorstellun­gsrunde der Bewerber geben.

 ?? ARCHIVFOTO ?? Gebhard Tritschler bei seiner Amtseinset­zung vor bald achten Jahren. Der Westerheim­er strebt eine zweite Amtsperiod­e als Bürgermeis­ter der Stadt Wiesenstei­g an.
ARCHIVFOTO Gebhard Tritschler bei seiner Amtseinset­zung vor bald achten Jahren. Der Westerheim­er strebt eine zweite Amtsperiod­e als Bürgermeis­ter der Stadt Wiesenstei­g an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany