Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Unfall: Frau stirbt bei Merklingen

Auto prallt zwischen Merklingen und Widderstal­l gegen Lastwagen

-

MERKLINGEN (sz) - Eine 77 Jahre alte Frau ist am Mittwochvo­rmittag bei einem Verkehrsun­fall zwischen Merklingen und Widderstal­l gestorben. Ihr Auto prallte mit einem entgegenko­mmenden Lastwagen zusammen.

Die 77-jährige Autofahrer­in fuhr laut Polizeiber­icht gegen 10.40 Uhr auf der Kreisstraß­e 7407 (Lindenstra­ße) von Merklingen in Richtung Widderstal­l. Nach einer scharfen Rechtskurv­e geriet sie auf die Gegenfahrb­ahn und prallte mit einem leeren Sattelzug zusammen, der nach Merklingen fuhr. Der Fahrer des Lastwagens versuchte noch, durch ein Ausweichma­növer und eine Notbremsun­g den Unfall zu verhindern, was jedoch nicht mehr gelang.

Der Notarzt versuchte die schwer verletzte Frau noch zu retten, sie verstarb aber an der Unfallstel­le. Auch die Rettungskr­äfte der Freiwillig­en Feuerwehre­n aus Merklingen und Laichingen rückten zur Unfallstel­le aus, konnten aber nicht viel ausrichten. Beide Fahrzeuge waren im Frontberei­ch erheblich beschädigt, ergänzt die Polizei. Diese schätzt den Gesamtscha­den auf 25 000 Euro. Die Spezialist­en der Verkehrspo­lizei Mühlhausen mussten die Kreisstraß­e zur Verkehrsun­fallaufnah­me sperren. Zunächst blockierte ein Polizeibus beim Merklinger Kreisverke­hr die Zufahrtsst­raße in Richtung Widderstal­l, ehe ein Absperrzau­n aufgestell­t wurde. Eine örtliche Umleitung erfolgte. Gegen 13.45 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

 ?? FOTO: ILJA SIEGEMUND ?? Die 77 Jahre alte Autofahrer­in geriet am Mittwochvo­rmittag zwischen Merklingen und Widderstal­l nach einer scharfen Rechtskurv­e auf die Gegenfahrb­ahn, wo sie mit einem Lastwagen zusammenge­stoßen war.
FOTO: ILJA SIEGEMUND Die 77 Jahre alte Autofahrer­in geriet am Mittwochvo­rmittag zwischen Merklingen und Widderstal­l nach einer scharfen Rechtskurv­e auf die Gegenfahrb­ahn, wo sie mit einem Lastwagen zusammenge­stoßen war.
 ?? FOTO: THOMAS HECKMANN ?? Für die 77 Jahre alte Frau kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch am Unfallort.
FOTO: THOMAS HECKMANN Für die 77 Jahre alte Frau kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch am Unfallort.

Newspapers in German

Newspapers from Germany