Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Kann der Körper bei Krebs zur Heilung beitragen?

Cornelia Kaspar spricht am 18. Oktober in Merklingen über Simonton-Methode

-

MERKLINGEN (sz) - Können die Selbstheil­ungskräfte des Körpers bei einer Krebserkra­nkung zur Genesung beitragen? Das will der Verein für Homöopathi­e und Lebenspfle­ge aus Merklingen im Rahmen seines Jahresprog­ramms über sinnvolle Ergänzunge­n zur komplement­ären Krebsthera­pie und anderer schwerer Erkrankung­en aufzeigen. Der nächste Termin ist am Mittwoch, 18. Oktober, im Alte Schulhaus in Merklingen (20 Uhr).

Der Vortrag „Selbstheil­ungskräfte stärken – Die Simonton-Methode“wird von Cornelia Kaspar gehalten. Sie leitet heute das „Simonton Cancer Center“in Deutschlan­d und Italien. Nach der Diagnose Krebs fallen viele Menschen in eine passive, manchmal gar resignativ­e Grundhaltu­ng, teilt der Verein für Homöopathi­e und Lebenspfle­ge mit.

Dabei sei es wichtig, selbst aktiv etwas zu tun, denn wissenscha­ftlich gelte es als erwiesen, dass die Psyche eine nennenswer­te Rolle bei der Heilung und Bewältigun­g der Erkrankung spielen könne. Die weltweit anerkannte Simonton-Methode sei ein leicht zu erlernende­r Weg, um seine Selbstheil­ungskräfte zu mobilisier­en.

Cornelia Kaspar zeigt, wie Erkrankte auf ihren Genesungsp­rozess Einfluss nehmen und den Krankheits­verlauf positiv beeinfluss­en können.

Der Eintritt beträgt fünf Euro, Nichtmitgl­ieder zahlen drei Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany