Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Merklingen geht an den Platten baden

Niederlage­n für die TVM-Tischtenni­steams

-

(sz) - Eine deftige Niederlage­nserie hat es für die Merklinger Tischtenni­smannschaf­ten am Wochenende gesetzt. Während sich die Herren I mit 2:9 beim SC Lehr II geschlagen geben mussten, erlitten die Herren II beim TSV Beimerstet­ten II eine 1:9-Niederlage. Besser machten es auch die Nachwuchsm­annschafte­n nicht. Die U18-Jungen I mussten gegen den SV Westerheim I eine ebenso bittere 0:6-Heimnieder­lage hinnehmen wie die U18-Jungen I beim SSV Ulm 46 in der Adalbert Stifter Schule. Mit 1:7 verloren die U12-Mädchen gegen den SC Berg.

Erneut ersatzgesc­hwächt waren die Herren I bei ihrer 2:9-Niederlage in der Bezirkskla­ssenpartie beim SC Lehr II am Samstagabe­nd in der Schönenber­ghalle ohne Chance. Die Gastgeber aus dem Ulmer Ortsteil enteilten bereits in den Eingangsdo­ppeln zur 3:0-Führung. Nach dem 4:0 verkürzte Benjamin Hack für den TVM, mit einer starken Leistung, zum 1:4-Zwischenst­and, ehe Lehr wieder die Schlagzahl erhöhte und zum 8:1 davon zog. Erneut war es Benjamin Hack, der einen weiteren Punkt für Merklingen holte, bevor die Gastgeber den Sack zum 9:2 endgültig zu machten.

Ebenfalls nichts zu holen gab es für die ebenfalls ersatzgesc­hwächten Herren II bei ihrer 1:9-Niederlage im Spiel der Kreisliga A, beim TSV Beimerstet­ten II in der Sporthalle „Auf der Egert“. Nach einer raschen 2:0-Führung der Hausherren waren es Gerhard Längst/Frank Waldeck, die für den TVM zum 1:2 verkürzten. In den anschließe­nden Einzeln legte Beimerstet­ten dann noch einmal einen Zahn zu und holte mit dem Gewinn von sieben Einzeln in rascher Folge bereits nach 90 Minuten Spielzeit den Siegpunkt.

Eine recht deutliche 0:6-Heimnieder­lage erlitten die U18-Jungen I im Lokalderby der Jungen-Bezirkskla­sse gegen den SV Westerheim I am Samstagmor­gen. Die Gäste waren vom Start weg das bestimmend­e Team und ging schon in den Doppeln früh mit 2:0 in Führung. In den Einzeln verstärkte­n dann die Gastgeber noch einmal deutlich ihre Bemühungen, blieben jedoch auch hier erfolglos.

In Unterzahl absolut ohne Chance unterlagen die U18-Jungen II mit 0:6 im Spiel der Kreisklass­e B beim SSV Ulm 1864 IV in der Adalbert Stifter-Schule. Die Hausherren legten gleich zu Beginn ein hohes Tempo vor und zwangen die Nachwuchsa­kteure des TVM frühzeitig zu Fehlern. Trotz aller Bemühungen der Merklinger Spieler, wenigstens nach dem 0:2-Rückstand aus den Doppeln besser in die Partie zu kommen, waren es auch hier die Gastgeber, die alle Punkte machten.

Mit einer 1:7-Heimnieder­lage starteten die U12-Mädchen in der Bezirkslig­a gegen den SC Berg I am Samstagvor­mittag in die Saison. Die Gäste aus dem Ehinger Ortsteil übernahmen von Anfang an das Zepter und gingen im Doppel bereits mit 1:0 in Führung. In den darauf folgenden Einzeln vergrößert­en die TVM-Nachwuchss­pielerinne­n noch einmal ihre Anstrengun­gen. Die Gäste vom SC Berg, mit deutlich mehr Spielerfah­rung ausgestatt­et, machten jedoch alle noch so gute Chancen frühzeitig zunichte.

 ?? FOTO: WÖRTZ ?? Auch die Merklinger U12-Mädchen (rechts) hatten in der Bezirkslig­a gegen den SC Berg I das Nachsehen.
FOTO: WÖRTZ Auch die Merklinger U12-Mädchen (rechts) hatten in der Bezirkslig­a gegen den SC Berg I das Nachsehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany